[Blue Friday] Max Factor - Cloudy Blue (No. 18)


Willkommen bei "ich habe irgendwie doch nur dunkelblaue Lacke" ...

Ups, nein falscher Text. 

Willkommen bei einer erneuten Runde von "blue friday" (und irgendwie habe ich wohl doch nur dunkelblaue Lacke übrig für diese Aktion ... haha).

Dieses Mal habe ich mir "Cloudy Blue" von Max Factor geschnappt. Der stand so einsam und verlassen, neben seinem Kollegen "Emerald", in der Nähe der Tageslichtlampe herum. Ich hatte ihn mir vor zwei oder drei Jahren gekauft - danach stand er dann doch nur in einer Box, später in einem Schrank, herum. Wird also mal Zeit ihn zu zeigen, nicht wahr? :-)

"Cloudy Blue" ist nicht nur ein dunkelblauer Lack, wäre zu einfach, nein er basiert auf einer semi-transparenten schwarzen Base, die dann mit blauen Pigmenten angereichert wurde. Dementsprechend deckt er erst mit zwei dickeren bzw. drei dünnen Schichten, die alle gut trocknen. Durch die schwarze Base wirkt er natürlich auch sehr viel dunkler als man vermuten sollte, wenn man die Flasche sieht (wo man übrigens auch einen Hauch Lila an den Glasrändern entdeckt, aber den Effekt hat man auf den Nägeln nachher nicht mehr). Würde ich bei Max Factor arbeiten, so hätte ich ihn wahrscheinlich eher "Stormy Blue" genannt. Die Textur ist ein wenig "gelartig", aber lässt sich dennoch gut auftragen. Der kleine Pinsel ist in Ordnung - es gibt schlimmere Pinsel von Mini Lacken. 

Wie findet ihr ihn so? Eigentlich sollte es ihn noch bei Rossmann zu kaufen geben. Ich würde aber dann auf eine 20% Aktion für die Max Factor Theke warten. :-)





Kommentare

  1. A deep dark blue - perfect - I love it :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Lack richtig schön. Für solche tollen, dunklen Blautöne bin ich immer zu haben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin allgemein für blaue Lacke aller Art zu haben, wenn gleich ich ja versuche mich zurück zu halten, weil ich am Ende dann doch den gleichen Farbton (ggf. nur eine winzige Nuance anders) von 5 verschiedenen Firmen habe. :D

      Löschen
  3. Also ich habe nichts dagegen, dass du zum Blue Friday so dunkle Lacke zeigst- der Maxfactor sieht richtig toll aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal gucken was ich für den nächsten Blue Friday, wenn ich wieder mitmache, so finde. An Blau mangelt es mir weniger. :D

      Löschen