NYX Girls - Bronze Goddess


Hola! 

Am Wochenende habe ich mehr oder minder meine Schränke aufgeräumt, in welchen ich meine komplette Nagellacksammlung + Zubehör (außer Entferner) aufbewahre, weil meine Familie da war (und die nicht sehen muss wie viele Flaschen ich genau habe). Dabei sind mir meine NYX Girls Lacke in die Hände gefallen und "Bronze Goddess" hat mich so angelacht, dass ich sie einfach lackieren musste. Warum ich den Lack nicht für "Lacke in Farbe ... und bunt!" gewählt habe? Keine Ahnung, irgendwie war "don't sweater it" schneller auf den Nägeln. 


"Bronze Goddess" ist ein warmes, fast schon schokoladiges, Mittelbraun mit feinem goldenen Schimmer, welches dem Lack eine schöne Tiefe verleiht. Das metallische Finish ist sehr passend - meiner Meinung nach - und ich werde ihn mir auch irgendwann vornehmen, um damit zu stampen, weil er geradezu einlädt (und Schwarz immer zu hart ist und "penny talk" teils zu roséfarben). Der Pinsel ist lang und schmal, nicht abgerundet, aber ich habe die zwei Schichten, die ich aufgetragen habe, problemlos damit lackieren können. "Bronze Goddess" hat eine relativ flüssige Textur, aber ich finde das gar nicht so ungewöhnlich für einen Metalllack. Die zwei benötigten Schichten trocknen auch zügig, wenn gleich ich eine Schicht BTGN aufgetragen habe, um anschließend ins Bett gehen zu können.


Hey!

I found my bunch of NYX Girls nail polishes the last weekend (believe me, I lost an overview about my polishes a long time ago) when I did some cleaning so I decided to wear "Bronze Goddess" for the very first time (and I own it since last summer, I believe). 

It's a warm medium brown, reminds me a lot of chocolate, with a fine golden shimmer which gives it a lovely depth. The finish is metallic (quite fitting in my opinion) and I will try to stamp with it at some point in the future. NYX Girls' brushes are long and slim, not rounded at the edge, but it's easy to work with it. The formula is thin (not so unique for a metallic shade) but good to apply. It'll be opaque after two thin coats which are drying very soon (although I applied a coat of BTGN by essence before going to bed). 




 

Kommentare

  1. Die Farbe ist echt schön. :) Und ich finde es gut, dass er nicht so streifig ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Streifen halten sich wirklich - Gott sei Dank - in argen Grenzen. Gar untypisch für einen metallischen Lack. :D

      Löschen
  2. Ich bin ja inzwischen echt ein Fan von NYX und dieser Lack ist wieder mal richtig schön! :) Tolles Kastanienbraun, bzw. durch den Schimmer wird es dann ja Bronze. Solche Farbtöne trage ich auch gern.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Douglas vor Ort führt gar keine NYX Lacke (dafür aber ne Menge BeYu/Artdeco), die Douglas Läden in meiner Heimatstadt vernachlässigen NYX Lacke reichlich ... stehen immer irgendwo eingestaubt in einem Regal und man mag gar nicht schauen gehen.

      Löschen
  3. Also NYX ..puh diese Marke macht mich ganz verrückt. Die haben richtige Schätzchen und diesen Ton finde ich auch absolut klasse. Aber ich stehe sowieso total auf diese braunen Lacke mit Schimmer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich nicht soooooooooooooooooooooo ein Freund von braunen Lacken, aber irgendwie mag ich den hier seh. Würde mich nicht wundern, wenn ich dran denke, dass ich ihn im Herbst öfters trage.

      Löschen