[gefrankt] The Kraken


Hey hey!

Ich bin vor einiger Zeit auf "The Kraken" von Rainbow Honey gestoßen und ... meh. Türkis und Glitzer für den Kraken? No way! Versteht mich bitte nicht falsch: der Rainbow Honey Lack ist wirklich schön, aber ich habe nicht gerade dieses Farbkonzept im Kopf, wenn ich an einen Kraken denke. Besonders nicht, wenn man bei Google mal "the kraken" eingibt und Monster bekommt. 

Also habe ich meine leere Essie Flasche gereinigt (acetonhaltiger Nagellackentferner und am Ende mit warmen Wasser ausspülen) und sie anschließend zu einem 1/8 mit "long lasting base coat" von p2 gefüllt, was ich beim nächsten Mal nicht mehr machen werde, weil der Unterlack zu flüssig ist und mein gefrankter Lack jetzt selbst arg flüssig ist. Danach habe ich nach Gefühl "deep sea", "cool maria" (beide von beauty women), "435" von kiko, "608" von Cosmetic Fanatica sowie einen namens- und nummernlosen Lack der gleichen Firma, "scarab" von Sally Hansen, "black star" von Revlon, "greenfield" von Rival de Loop Young und "mystic black" von Rival de Loop Young eingefüllt. 

Am Anfang war er noch sehr petrolfarben mit hauptsächlich goldenem Schimmer, aber das Endergebnis ist deutlich dunkler und mit mehrfarbigem Schimmer. In manchem Licht wirkt er sehr grünlich, aber eigentlich ist er ein dunkles Petrol. Auch bewegt sich mein gefrankter Lack eher in dem Farbspektrum, welches ich für einen Kraken im Kopf habe.


Wie findet ihr das Ergebnis? Ich habe jetzt schon einige Ideen für weitere gefrankte Lacke, aber ich muss mir noch einmal die reduzierte Rival de Loop Young Theke (bei 99 Cent 75 Cent kann man die ruhig zum mischen nutzen) ansehen. Auf Instagram konntet ihr ja schon den zweiten gemischten Lack bewundern.
 





Kommentare

  1. Oha, der ist aber echt toll geworden :o

    AntwortenLöschen
  2. so eine tolle Idee! Was willst du dann als Alternativ-Base nutzen?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Long Lasting Base Coat" von p2. Danach habe ich mit anderen Farben aufgekippt, die mir in die Hände gefallen sind. Hab oben im Text ne genaue Auflistung aller Lacke geschrieben - die Menge war immer nach Gefühl.

      Löschen