essie - naughty nautical - sunday funday


Hej, hej!

Passend zum wunderschönen Wetter (um die 20°C bei uns, in der Sonne sehr viel wärmer ...) muss ich euch heute unbedingt "sunday funday" zeigen. Einen kleinen Einblick zum Lack gab es ja schon einmal bei "Lacke in Farbe ... und bunt!" als Cyw und Lena sich für Koralle entschieden hatten. Wer den Post noch einmal lesen möchte, der klickt bitte: hier.


"Sunday Funday" ist ein kräftiger Korallenton, welcher mit viel Schimmerpartikeln, welcher ganz fein ist, versetzt worden ist. Der Farbton etwas koralliger (und jelly-iger) als "cute as a button" (essie) ist und hat leichte Tendenz zum neonfarbenen Strahlen. Der Schimmer verschwindet auf den Nägeln leider. Die Deckkraft schwankt je nach Dicke der Schicht. Aufgetragen seht ihr drei dünne Schichten. Die Trockenzeit könnte auch besser sein. Ich vermute bald, dass es sich hier a) um Unterschiede zwischen der amerikanischen und der EU-Variante handelt (weil ich ansonsten nur gute Bewertungen gelesen habe) oder ich b) ein Montagsprodukt habe. 



Hey!

We have really lovely weather at the moment (~20°C and sunshine, it's really warm in the sun ... I love it), so I decided that I have to show you "sunday funday" by essie today! I already presented you a "sneak peak" with my post for "Lacke in Farbe ... und bunt!" (more or less "nail polishes in colour ... and colourful!", it's a weekly German 'challenge') when Cyw and Lena picked "coral" as colour. 

"Sunday Funday" is a vivid coral with fine shimmer. The colour is more coral (and more jelly-like) as "cute as a button" (by essie as well), so no dupes here. The shimmer isn't really visible on the nails anymore and it took three thin coats for a finish that was more or less opaque. The drying time isn't the best as well. I really suspect that there's a) a difference between the US "sunday funday" (which I own) and the EU "sunday funday" (which you can shop for ~8 Euro at DM in Germany), or that I have b) a "lemon".





 

Kommentare

  1. Ich liebe diesen Lack! Der ist für mich einfach der Inbegriff des Sommers.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird im Sommer bestimmt noch meine Fingernägel (ggf. auch die Zehnägel) zieren, weil er wirklich schön sommerlich ist! :)

      Löschen
  2. It's such a pretty colour, ideal for sunny weather!

    You are lucky to have such nice weather. It's raining over here in Scotland! Typical hehe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, it is really ideal for sunny (summer) weather! :)

      Ah really? Such a shame to hear it! Although I must admit: everytime I'm in Scotland to visit my future parents-in-law it rains. I still don't believe them (and my future brother-in-law) that it isn't always rainy in Scotland. ;) Unfortunately the weather forecast says that we'll get colder weather again. And rain. :(

      Löschen
  3. Also meiner ist super, deckt in ein bis zwei Schichten, trocknet sehr gut und man sieht den Schimmer auf den Nägeln super. Außerdem sieht er viel weniger Rot aus als auf deinen Bildern. Seltsam! Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du deinen in Deutschland gekauft oder online als Import? Weil ich glaube langsam wirklich, dass es einen Unterschied zwischen dem US und dem EU gibt (wenn ich mir all die amerikanischen Posts über "sunday funday" und dann einige deutsche Posts ansehe).

      Löschen