Beauty Women - Azure


Hej!

Nach dem "Seepferdchen" und "Viktorias Favorit" kommt heute "das Himmelblau" an die Reihe. ;-)

"Azure", nicht zu verwechseln mit Chanels "Azuré", ist ein wunderschönes strahlendes Poolblau mit grünlich-türkisfarbenem Schimmer. Da er mir ein wenig transparent vorkam (zumindest auf dem schnellen Swatch auf Papier), habe ich erst eine Schicht "mystic black" von Rival de Loop Young aufgetragen bevor ich zwei Schichten "Azure" drüber gepinselt habe. Dank dem schwarzen Untergrund kommt der grüne Schimmer sehr viel stärker heraus und nur meine Kamera hat das wieder gefressen, so dass ich euch im Grunde Fotos vom Lack zeige wie er ohne schwarze Base aussehen würde. Außer das letzte Foto, weil da habe ich Photoshop bemüht, um euch zu zeigen wie er eigentlich auf den Nägeln aussah. Das gute Stück ist ein wenig flüssiger als die bisherigen Vertreter, die ich euch gezeigt habe, aber der Auftrag geht trotzdem gut von der Hand. Die Trockenzeit zieht sich leider ein wenig, was wohl an der schwarze Base liegt, aber ich hatte an dem Abend ja zum Glück nix mehr vor ... ;-)


Hey hey!

After "Seahorse" and "Victoria's Favourite" I want to show you another polish from Beauty Women. This time it's "Azure" (don't mix it with Chanel's "Azuré") which is a stunning blue with a green-ish - turquoise - coloured shimmer. I applied two layers over a black coat ("mystic black" by Rival de Loop Young). The black base features the green shimmer quite well but my camera doesn't like such greens so it looks - on the photos - just like it would be without a black base. I used Photoshop for the last photo to change the colour to give you an idea how it looked like with a black base. The formula is liquid but the application is still okay. Unfortunately it takes longer to dry (I guess it's because of the black base.) but well ... a good fast-drying top coat should help (and maybe an evening when you haven't planned anything). 






Kommentare

  1. Ach ein sehr feiner Blauton - gefällt mir supergut! Und der leichte grüne Schimmer ist zwar nicht überall erkennbar, aber doch zu erahnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch sehr gut. Wenn meine Kamera dann demnächst auch mal grünen Schimmer einfangen würde, so wäre es noch besser. :D

      Löschen