kosmetik kosmo - barbierella


Hej! 

Vor ein paar Tagen kam die "Wunderbox März" von Kosmetik Kosmo bei mir an. Enthalten tut sie sechs Lacke à 8ml für 12,49 Euro und steht unter dem Thema "Flakes und Holo". In anderen Worten: es sind Nagellacke mit Flakes sowie Holo-Effekt enthalten. Ich habe mir einfach "Barbierella" als ersten Lack vor die Brust genommen. Außerhalb der Box kostet der Lack 4,49 Euro.

"Barbierella" ist - wie der Name eigentlich schon gut verrät - ein Barbierosa mit Holoschimmer. Ich würde ihn nicht als reinen Holo bezeichnen, weil dazu ist der Effekt definitiv zu schwach auf der Brust. Im Grunde beinhaltet er nur ein paar Holopartikel, um den "scattered" Effekt nachzuempfinden. Damit glitzert er sehr hübsch, aber fällt bei mir nicht in die Kategorie "Holo". Im Schatten ist er ein Barbierosa mit feinem silbernen Schimmer. Mit Überlack ist der Holo-Effekt stärker. Mit zwei Schichten ist er deckend und trocknen tun diese auch wirklich schnell. Das Finish ist nicht glatt und eben sondern ein wenig rau, aber definitiv nicht wie ein Sandlack. Der Auftrag ist okay, wenn man mit großen Kappen und schmalen, kleinen Pinsel klar kommt. Ein wenig globbig wirkt er in der Flasche, aber davon ist auf den Nägeln nichts zu merken.

Zum Vergleich - für den Holo-Effekt - habe ich auf dem Mittelfinger "Polarlicht" von Kosmetik Kosmo (diesem ist "Barbierella" nämlich nachempfunden, eben nur in Rosa) sowie "Diamond Holo Top Coat" von F.U.N Lacquer auf den Ringfinger aufgetragen. Der F.U.N. Lacquer gewinnt das Rennen. ;-)



Hej!

There's a German - quite unknown - brand out here which is called "Kosmetik Kosmo" (creates nail polishes, eyeshadows, ...) and they offer a surprise box every month. The March box contains 6 nail polishes à 8ml. The theme was "flakes and holo", so it contains three flakes nail polishes and three holos. The holos aren't true holos - it's more a slight holo effect. 

"Barbierella" is a true barbie pink with fine holo shimmer. It contains holo particle to create the "scattered" effect but it isn't strong enough to be a true scattered holo. It is quite pretty in sunlight while it's a barbie pink with fine silver-coloured shimmer in shadows. The drying time is very good and it's opaque after two coats. The finish is somehow uneven (but not as strong as a polish with sand finish would be) but a top coat evens it very well. Speaking of the top coat: the effect becomes stronger with one. The application is okay if you can candle a big cap but a small, thin brush. The nail polish looks globby in the bottle but it isn't globby at all while painting the nails with it. 

For a comparison: the middle finger shows a coat of "Polarlicht" (by Kosmetik Kosmo; it's basically the colourless version of "Barbierella") while the ring finger shows a coat of "Diamond Holo Top Coat" by F.U.N. Lacquer. It's quite clear to see which is a true holo effect. ;-)




mit Überlack || with top coat

mit Überlack || with top coat




Kommentare

  1. Ich finde die neuen Fläschchen auch sehr klobig, die alten waren viel schöner...
    Dieser Lack ist nichts für mich, ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Leute (mehr pinkliebende als ich xD) total drauf abfahren.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flasche ist wirklich klobig. Und irgendwie war der Deckel schlecht in der Hand zu halten. :/

      Haha, mir geht es ähnlich! Pink/Rosa ist nicht so meins. ^^

      Löschen