F.U.N. Lacquer - Princess Collection - Merida


Hey!

Tada, eine Premiere! Eine ziemlich einzigartige Premiere, weil es die Premiere eines Nagellacks ist, den es a) nicht mehr gibt (Ja, ich bin langsam.) und b) von der einzigen Indie Firma ist, die ich besitze. 

Die Rede ist von "Merida", welche aus der 'Princess Collection' stammt, welche F.U.N. Lacquer (Kurz für: Fabulously Unique Nails Lacquer - ich spreche es immer als 'fun' aus und nie einzeln als 'F-U-N', aber so geht es mir auch bei O.P.I., wo ich 'Opi' sage statt 'O-P-I'. Geht es noch wem so?) kreiert hat. Leider gibt es - wie schon gesagt - keinen Lack aus der Kollektion mehr, außer vielleicht via Blog Sale/kleiderkreisel/... zu höheren Preisen, was ziemlich schade ist, weil "Merida" wunderschön ist (genauso wie der Rest der Kollektion). 

"Merida" ist ein rötliches Braun (Rostbraun) mit pinklichem Einschlag und starkem holografischen Effekt. I love it! Eigentlich die Farbe für den Herbst, wenn gleich wir in den letzten Tagen relativ schlechtes Wetter gehabt hatten, so dass "Merida" perfekt gepasst hat. Der Auftrag verlief problemlos - trotz winzigem Pinsel, bedingt durch die kleine Flasche - und nach zwei Schichten ist er deckend. Überlack verringert nicht (!) den holografischen Effekt, was für mich ein verdammt dickes Plus im Konto ist.

Was vielleicht für manche interessant ist: ich habe bisher immer zwei Minis (7ml je Flasche) bestellt und nie Probleme mit dem Zoll bekommen. Ich weiß nicht wie hoch die Einfuhrgrenze für Kosmetik aus Singapur ist (Ich habe auch keine wirkliche Zahl gefunden.), aber mit Versand kosten zwei Minis meistens zwischen 23 und 25 US-Dollar. Je nach Tageskurs sind das zwischen 17 und 19 Euro. Die Minis liegen preislich zwischen 7,50 Dollar und 9,50 Dollar (Der "Diamond Holo Top Coat" kostet 9,50 Dollar.).



Hey Ladies!

I have a premiere for you: a F.U.N. Lacquer (short for 'Fabulously Unique Lacquer') to show you! Well, unfortunately you can't buy "Merida" anymore, same goes for every other colour of the 'Princess Collection', unless you might find one via ebay/..., which is quite sad because it's a stunning holo nail polish in my opinion. (I love holos!)

"Merida" is a reddish brown/rusty brown with a fine pink shimmer and a good holo effect (even visible indoors). It's the perfect colour for autumn (although it fits as well for every rainy/clouded spring/summer/winter day). The application was absolutely brilliant (although the brush is really small since I own the mini version) and it's opaque after two coats. A top coat didn't dampen the holo effect at all! 

The price for minis starts at $7.50 (US Dollar) and goes up to $9.50 (holo top coat).







Kommentare

  1. Hach.... Der ist sowas von hübsch! Ich bin sehr froh, dass ich ihn (und noch ein paar andere aus der Princess Collection) habe. :) Ich hoffe trotzdem insgeheim, dass irgendwann nochmal eine Disney-Kollektion rauskommt. Der Lack sieht übrigens klasse an dir aus!

    Das mit der Aussprache kenn ich auch. Bei mir sind das seit eh und je OPI und FUN (schon "englisch" ausgepsorchen, aber nicht jeden Buchstaben einzeln). Wenn man das erst mal drin hat, kriegt man's schwer wieder raus... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja echt schick :D
    Jaha, ich sprech die Buchstaben auch meist nicht einzeln. ^^ Du bist also nicht alleine ;)
    Zollgrenze ist immer 22€, das ist unabhängig vom Land. Bzw. sobald Du außerhalb der EU bestellst. Und gilt inklusive Porto.
    Schau mal hier, da kannst Du Dich auch zu den Zollgebieten durchklicken :) ( http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html )
    LG

    AntwortenLöschen