[Farbvergleich] "in the cab-ana", "naughty nautical", "never 2 much", "78C"


Hola!

Yup, kurzzeitig am Wochenende habe ich mich auch meiner Hauptaufgabe gewidmet: der Suche nach Farbzwillingen. Dieses Mal geht es um türkisfarbene Lacke. Und dies hier ist auch nur der Post für die dunklen Vertreter, die bei mir hausen. Es wird noch mind. 1 weiterer Post für Türkis folgen - tendenziell eher 2, wenn ich mir die restlichen Farben so ansehe. 



Antreten zum Test durften: 

"never 2 much" von p2
"naughty nautical" von essie
"in the cab-ana" von essie
"78C" von manhattan



"naughty nautical" habe ich - ehrlich gesagt - nie wirklich als einen Kandidaten angesehen, für welchen ich einen Farbzwilling besitze. bei "never 2 much", "in the cab-ana" und "78C" war dies ein wenig anders. Besonders bei "in the cab-ana" und "78C" hätte ich auf eine größere Gleichheit getippt, aber dem ist nicht so, auch wenn das Foto etwas anderes uns glauben lassen will. Der Lack von Manhattan ist bedeutend gräulicher und abgedunkelter als "in the cab-ana", welcher eher in Richtung helles Blau geht. 



Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen: ich besitze keinen Doppelgänger in meiner Sammlung was dunkle Türkistöne anbelangt. Entweder sind sie grünlicher (s. "naughty nautical"), gräulicher (s. "78C"), bläulicher (s. "in the cab-ana") oder einfach ein typisch dunkles Türkis wie "never 2 much". Jetzt bleiben mir noch die hellen Türkistöne, die ich testen muss. Da kommen acht Farben auf mich zu, die getestet werden möchten. Es könnte bei Zweien eine gewisse Ähnlichkeit geben - zumindestens in der Flasche.

Kommentare

  1. Ich mag diese Farbvergleiche :)
    Aber ich glaub, ich hätte keinen einzigen Zwilling zu Hause .. wenn ich mal das Suchen anfangen würde.
    Dem never 2 much würd ich dir ja sofoer mopsen :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Essie Lacke und habe den naughty nautical selbst, aber hier gefällt mir der Manhattan fast noch besser, schöner Vergleich!

    Ich mag deine Post und so hast du jetzt eine Followerin mehr, bitte weiter so.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter als Leserin begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen