Catrice - Steel My Heart


Hey!

Manchmal muss man Dingen, und damit auch Lacken, eine zweite Chance geben ... so auch in diesem Fall. Ich mag "Steel My Heart" immer noch sehr, aber er ist eine meiner Schrankleichen und ich habe mir vorgenommen endlich ein wenig Platz zu schaffen. Und da ich den Lack ja doch nie trage - so hübsch er auch ist - wird er auf kleiderkreisel jetzt ein neues Zuhause suchen. Angesichts der Tatsache, dass er ein älteres Schätzchen ist, so sollte das eigentlich problemlos funktionieren. 


"Steel My Heart" ist ein gräuliches Braun mit violettem Stich, welcher grünen, lilafarbenen und blauen Schimmer enthält. In der Flasche wirkt er lilafarbener als er in Wirklichkeit ist. Da der Lack - "Brushed Metal Finish" heißt eben matt bei Catrice - matt trocknet, geht der Schimmer leicht verloren, aber den kann man wieder hervorzaubern mit Überlack, wenn dies gewünscht ist.

Was ich damals als "guten" Pinsel empfunden habe, finde ich heute ein wenig amüsant. Gut, im Gegensatz zu den heutigen Pinseln, welche Catrice uns verkauft, war er wirklich noch gut, aber er ist nicht perfekt geschnitten, so dass ich am Ende doch nachbessern musste. Die zwei Schichten, nach denen "Steel My Heart" dann auch deckend ist, trocknen gut. Nach ~5 Minuten ist jede Schicht trocken (sie sind nicht so dünn ausgefallen, da der Lack dickflüssiger ist).



Hey!

Well, I have a kind of "spring cleaning" when it comes to my nail polishes at the moment and after noticing that I haven't worn this polish since ages, I decided to sell it as well. 

"Steel My Heart" is a greyish brown with violet undertone and contains blue, lilac and green shimmer. It looks more violet in the bottle as it is in reality. The finish is matte (Catrice decided to call it "Brushed Metal Finish".) and each coat (two are needed for full coverage) needs ~5 minutes to dry. The formula is on the thicker side and the brush isn't the most perfect one (although still better than the Catrice's brushes nowadays).





Kommentare

  1. Ich finde den Lack echt schön. :) Aber manchmal muss man eben einfach etwas aussortieren. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kann ich mich - gerade so ;-) - von Lacken trennen ohne Herzschmerz. ^^

      Löschen
  2. Schrankleiche, haha :D
    Ich liebe ja das brushed metal Finish, aber so 100% überzeugt mich der Farbton auch nicht. Ist mir irgendwie zu schlammig, insofern kann ich verstehen, dass du ihn aussortierst~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, Lena hat das Wort "Schrankleiche" aufgebracht, aber es ist sooooo passend.

      Ich bin mir sicher, dass er noch ein gutes Zuhause finden wird. Wo er auch geliebt (und getragen) wird. :D

      Löschen
  3. Ich habe den Lack auch, aber auch noch nie getragen. Eigentlich so ein toller Lack, aber er passt auch farblich einfach zu NICHTS, was ich im Kleiderschrank habe.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danach gehe ich zum Glück nie. ^^ Wobei mein Kleiderschrank zum Großteil sich in Schwarz - Weiß einteilen lässt, so dass jede Farbe auf den Nägeln passt.

      Löschen