Catrice - Luxury Lacquers - Holo Manolo


Hej!

Wahrscheinlich hat schon jeder von euch die Luxury Nails komplett durchgesehen, vielleicht auch gekauft, und ist übersättigt von denen. Aber ey: mein Rossmann hat wirklich erst vorletzte Woche das Display aufgebaut und es war sogar noch voll. Jetzt habe ich drei Holos und einen Sandlack mehr ... Obwohl ich die ganzen Swatches gar nicht ansprechend fand. Aber die haben so schön gefunkelt im Licht. *seufz* (Mittlerweile sind die Lacke auf 1,75 Euro reduziert.)


"Holo Manolo" ist der silberne Holo aus der Kollektion. Ist ein schmutziges Silber und hat einen winzigen gräulich-bläulichen Stich, welcher sehr gut bei starkem Kunstlicht (die meisten Büros besitzen solche starken Röhren) sichtbar ist. Im Schatten ist er ein angegrautes Silber.

Der Holo-Effekt ist, obwohl ich mehrmals gelesen habe, dass er nicht so stark sein soll, sehr gut ausgeprägt. Natürlich ist er nicht mit GOSH, Layla & Co. zu vergleichen, aber er kostet ja auch "nur" 3,49 Euro. Das Holo-V (wobei irgendwie mehr ein Holo-U) ist gut ausgeprägt und sichtbar - auch ohne starkes Kunstlicht oder Sonnenlicht. Trocknen tut er leicht satiniert und ist nach zwei Schichten deckend. Mit einem Überlack kann man dem natürlich Abhilfe schaffen und der Holo-Effekt wird auch nicht durch den Überlack beeinträchtigt. (Ich besitze drei Kamera, zwei Spiegelreflex sowie eine kleine normale Kamera, haben den Holo-Effekt fast vollständig verschluckt. Stellt euch den Effekt also bitte stärker vor.)

Die neuen Pinsel von Catrice haben ja eine "Paddel"-Form, mit welcher nicht jeder klar kommt wie ich mitbekommen habe. Bei mir funktioniert das, wenn der Pinsel denn ordentlich geschnitten, ist ganz gut, weil ich abgerundete Nagelbetten, und dazu noch relativ breite Nägel, habe. Frauen mit geraden und/oder schmalen Nägeln kommen mit dem Pinsel wahrscheinlich ins trudeln.


Hey!

I guess even my international readers have seen quite a lot of the "Luxury Lacquers" collection by Catrice. But ey: have another swatch of "Holo Manolo" because my drug store just sold the nail polish - together with the rest - after the 3rd March. (It's already marked with 'sale' signs. And half the display is still there ...)

"Holo Manolo" is a silver-coloured holo. It's a dirty silver with a hint of greyish blue which is only visible under strong artifical light (office lights) while it's a dirty silver in shadows. GOSH, Layla & Co. offer stronger holos but it is a good holo for a drug store polish although my camera didn't manage to catch the effect very well. The holo v (more like a holo u) is visible - even without sunlight or strong artifical light. It dries with a satin finish and it's opaque after two coats. A top coat doesn't influence the holo effect. 





Kommentare