Catrice - Haute Future - Eletrix Blue, Never Green Before, Gem Into The Future


Hey!

Weit bin ich gereist (online), um euch diese Schätze präsentieren zu können. Jetzt ärger ich mich ein wenig, dass ich nicht noch "iROSEdescent" gekauft habe. Ja, die Rede ist von der neuen Catrice Kollektion "Haute Future". Die Preview kam, wenn ich mich richtig erinnere, noch heraus bevor es die ersten "Luxury Nails" Swatches zu betrachten gab, so dass dieses "Holo"-Versprechen eher hohl klang als vielversprechend, aber ich habe einfach mal blind (es gab Gehalt, ich bin ehrlich) gekauft und mich für drei Lacke entschieden, die mich farblich ansprachen.


Hey!

Yes! Yes, I will show you swatches from three of the six nail polishes which are part of the upcoming "Haute Future" collection by Catrice. Fasten your seat belts, Ladies, and get ready for some real gems! :-)



Eletrix Blue

Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo. Holo.

Vorweg: meine Kamera mag keine Holos, weil die frisst den Effekt. Der Effekt ist nämlich viel stärker. :-) (Ich mag meine Kamera auch nicht, aber die Spiegelreflex hat sich genauso affig.)

"Eletrix Blue" ist nicht, wie der Name vermuten lässt, ein blauer Holo sondern ein silbrig-grauer Holo mit minimalem blauen Unterton. Aber immer noch ein Holo. Relativ flüssige Textur und deckt in zwei Schichten. Trocknet auch bei kalten Fingern sehr gut (glaubt mir, ich hab das schon anders erlebt). Mein Pinsel ist kein Paddel mehr, hat aber einen unschönen Zipfel in der Mitte.

Holo. Yes, a lovely holo. And my camera doesn't like holos at all. :-) (We aren't at best terms anymore.) "Eletrix Blue" is a silver-grey holo with blue undertone. The formula is okay, a bit liquid but still workable. Two coats and the coverage is perfect. Drying time is fine (dries even on cold fingers very well). The brush isn't a paddle anymore but not as perfect as it could be.




 


Never Green Before

Bling, bling - bring it on. Kein Holo, aber er funkelt so schön! Die Basis ist ein grünliches Blau (kein Türkis) - oder bläuliches Grün - mit goldenem Schimmer. Mein Elsterherz schlägt höher! Leicht streifig, aber das lässt sich gut übersehen bei dem Schimmereffekt. Drei dünne Schichten und das Nagelweiß ist nicht mehr sichtbar (außer unter der Tageslichtlampe ... da bräuchte man wohl eher 5 Schichten, weil die so stark ist). Die Trockenzeit ist in Ordnung (besser kann so etwas immer sein). Auch relativ flüssig von der Textur her, aber definitiv nicht wie Wasser. Der Pinsel hat wieder das neumodische Paddelformat. Habe meinen Sommerlack 2014 gefunden. (Erinnert mich an "Ocean Crush" von Isadora (nur ohne Sandeffekt eben) und "Azure" von Beauty Women.)

Bling, bling - I'm flashed by the strong shimmer effect! No holo but a stunning green-ish blue (no turquoise) - or a blue-ish green - with golden shimmer. And the shimmer is strong! Slightly streaky but ignoreable since the shimmer is the eyecatcher. Three thin layers for a good coverage (unless you have a strong daylight lamp like I own where you need 5+ layers ... otherwise 3 thin layers are fine). The drying time is okay (it could be better but that's the case with a lot of polishes). Quite liquid formula but not water-like. The brush is paddle-formed again. I think it'll be my nail polish for the summer 2014.
 
 
 





Gem Into The Future

Und noch ein Holo. Aber ein Holo mit Flakes. Catrice entwickelt sich weiter! Ist mir so noch nie unter die Nase gekommen (würde mich aber nicht wundern, wenn es solche Lacke schon gibt, aber für einen Drogeriemarkt ist es neu, denke ich). Farblich ein gräuliches Silber (ähnlich dem "Eletrix Blue" nur ohne blauem Unterton) und dann eben die Flakes, die in der Flasche rosé-flieder-bläulich schimmern. Bei schlechtem Schreibtischlicht sieht man die Flakes kaum, aber sind dann eher bläulich im Holoeffekt zu finden. Auch hier gilt: der Holo ist stärker als die Bilder es zeigen. Flüssige Textur und zwei bis drei dünne Schichten, die langsamer trocknen als "Eletrix Blue". Der Pinsel ist fürchterlich. 

And another holo! A holo with flakes. Well, I haven't seen such a thing from a drugstore brand yet (I don't know about any polishes with such an effect/a finish which are buyable in the US.) It's a greyish silver (basically "Eletrix Blue" without the blue) and contains flakes which are pink-lavender-blue-ish in the bottle, but quite invisible on the nails where they'll appear as blue-ish flakes beneath the holo. The holo effect is stronger than the photos are making it look like. Liquid formula, awful brush and two-three thin coats which need longer to dry. 





 


Kommentare

  1. Ich kann's kaum erwarten, dass sie den Aufsteller bei uns endlich aufbauen, damit ich dann vermutlich alle Lacke ins Körbchen werfen kann........... :D
    Die Ähnlichkeit zu den LL Holos finde ich zwar ein bisschen schade (man hätte ja auch zB rosane, pinke, rote, grüne, goldene.. kA Holos machen können.. statt nochmal fast die selben Farben silber, blau, türkis zu nehmen.. aber na ja :D) aber am Ende kann ich ja doch wieder nicht nein sagen :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alternativ kannst du via kosmetikkosmo bestellen. ;) (Hab ich getan, weil Rossmann immer spät aufbaut und ich dann ggf. auch Pech hab und die Lacke schon weg wären.)

      Die Ähnlichkeit zu den LL Holos ist schade, aber naja ... vielleicht kriegen wir ja irgendwann "farbige" Holos von Catrice, weil immer nur Silber/Taupe/blasse Farben sind öde.

      Löschen
  2. Der blaue gefällt mir echt gut. Die anderen beiden sind hübsch, aber nichts, was ich mir kaufen müsste. Danke, dass du sie so schnell gezeigt hast. Sonst hätte ich wahrscheinlich alle gekauft. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich im Laden einen kaufen müsste, dann wäre es auch "Never Green Before" geworden, weil die Holos sind hübsch, aber nicht sonderlich ausgefallen. Zumal die Flakes bei "Gem Into The Future" sowieso verloren gehen.

      Aber gern geschehen. :)

      Löschen
  3. Das sind die ersten Tragebilder von den Lacken, die ich sehe. Ich bin mir nicht sicher. So richtig spricht mich keiner an, aber abwarten. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, ich bin auch die Erste, die die Lacke gezeigt hat? Hab denen gegenüber den neuen RdL Young Lacken den Vorzug gegeben. :)

      Haha im Laden sieht das wieder gaaaaaaaaanz anders aus. ;)

      Löschen
  4. Werde mir nur den grünen holen und den Flake Topper. Finde halt auch die Ähnlichkeit zur vorherigen LE etwas traurig. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Flake Topper hab ich schon gelesen, dass er wie Glitterazzi sein soll. Nur besser verteilbar. Hat mich aber nicht wirklich angemacht und Glitterazzi ist schon in meinem Besitz. :)

      Ja, die Ähnlichkeit zu der vorherigen LE ist traurig. Catrice hätte ggf. auf andere Farben für die Holos setzen sollen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen