[Blue Friday] Catrice - L'Afrique, c'est chic - Quel bleu turquoise


Hej!

"Quel bleu turquoise" hatte ich euch zwar schon einmal gezeigt, irgendwann anno August 2013, aber es ist so ein schönes Blau, dass ich ihn für den "Blue Friday" einfach nehmen musste! :-) 


"Quel bleu turquoise" ("Was Türkis") stammt aus der damaligen Kollektion "L'Afrique, c'est chic" ("Afrika, das ist chic") von Catrice. Ich finde die Namen immer noch ziemlich amüsant, weil sie absolut sinnfrei sind und sich so sehr nach Google Translator anhören. Damals war der Hype um Sandlacke ja noch frisch und neu, wenn gleich "Quel bleu turquoise" immer noch kein wirklicher Sandlack ist, im Drogeriesortiment. 

Es ist ein schönes Himmelblau, Richtung Azur mit leichtem Hang zum Türkis, welches mit silbernen Pigmenten, die später zum "Sandfinish" mutieren, gespickt ist. Es ist ein frühlingshaftes Blau in meinen Augen und da in einer knappen Woche Frühlingsanfang ist finde ich ihn sehr passend. ;-) 

Zwei Schichten, die auch wirklich vorzüglich schnell trocknen. Der Pinsel ist zwar typisch für Catrice mittlerweile, aber man kann ihn sich ja auch selbst "frisieren", wenn es zu sehr stört wie er geschnitten ist.





Kommentare

  1. Als hättest du geahnt, dass ich mich auf eure frühlingsblauen Lacke freue :D Quel bleu turquoise hat wirklich einen tollen Blauton ♥ Bei mir war der Lack leider richtig fies und hat meine Nägel trotz Unterlack schlumpfblau gefärbt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? :-O Ohje, bei mir ist zum Glück noch nix passiert. Der Rote hat leicht abgefärbt beim zweiten Mal, aber das Blau verhielt sich einwandfrei.

      Löschen