[Blue Friday] Catrice - Blue Cara Ciao


Hey!

Willkommen zur Catrice Show ... (ja, wieder ein Catrice ... ich hab so viele von denen ... und irgendwie werden die nie wirklich weniger). 

Zum "Blue Friday" gibt es heute ein strahlendes Poolblau von Catrice - nämlich "Blue Cara Ciao" ("Blue Curaçao" - mit viel schlechter Aussprache kommt man schon auf das Getränk). Ich hatte ihn euch ja schon einmal gezeigt und leider hat die kleine Diva immer noch ein großes Problem: sie färbt ab. Unterlack hin- oder her ... ich hatte blaue Nägel und Haut nach dem Entfernen. :-(

Der Auftrag ist immer noch in Ordnung. Er ist etwas flüssiger, aber der Pinsel ist hier wenigstens brauchbar und nicht verunstaltet wie er heutzutage ist. Die Trockenzeit ist leider eher für die Katz'. 15+ Minuten und er ist berührbar ohne sich Fingerabdrücke in die Farbe zu setzen. Für die Stoßfestigkeit braucht er aber noch viel länger ... ein schnelltrockender Überlack sollte hier helfen können. 




Kommentare

  1. Ich frage mich grade, ob ich spinne oder es falsch in Erinnerung hab, aber ich meine, mein BCC sieht anders aus... oder ist das wieder ein Fall von Namenrecycling? D: Meiner geht noch mehr ins türkis und ist glaube ich auch ein bisschen heller.. selllltsam.

    Hübsch und sommerlich ist dein Lack hier aber auf jeden Fall und der Farbton gefällt mir auch richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kenne nur diesen "Blue Cara Ciao", aber Catrice traue ich auch das wiederholte Namensrecycling zu, weil ich habe hier zwei Varianten von "His Queens Don't Wear Blue Jeans" stehen ... wobei ich bis heute nicht weiß, ob alte und neue Variante, oder ob Polnisch und Deutsch.

      Löschen
  2. Das Blau finde ich schon echt schick! :)
    Aber ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön färbt. Das habe diese starken Blautöne (besonders bei Catrice) ja häufig an sich. Leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch blaue Töne, die nicht abfärben. Aber kaum sind sie von Catrice sind die Nägel vollends hinüber. Humpf. :(

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir wirklich gut, das Blau erinnert mich ein bisschen an Sommer, Sonne und Meer :) Aber wenn ich lese, dass der Lack für Schlumpfnägel sorgt, kann ich gut auf ihn verzichten :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, wenn ich damals gewusst hätte, dass man blaue Nägel bekommt, dann hätte ich ihn mir nie gekauft.

      Löschen