[Top 5] Grün, grün, grün sind alle meine Nägel, ...


Grün, grün, grün ist vieles, was ich hab.
Darum lieb ich alles was so grün ist,
Weil mein Schatz ein Jäger ist.


Eigentlich ist ab heute schon Schwarz dran, aber ich reiche noch schnell meine Grüntöne nach, die es in meine Top 5 (made by Danny von Polish Chest) geschafft haben. Es war ein harter Kampf und viele Farben mussten mit einem "Du kommst heute leider nicht auf meine Nägel" (u.a. auch die kleine Diva "Beetle Green" von Isadora) wieder in ihre Schubladen ziehen.



Ohne eine genauere Platzierung innerhalb der Top 5 angeben zu wollen (ich liebe sie alle):
 
  • mountain resort von ANNY
  • first timer von essie
  • #643 (spring green) von kiko
  • jade is the new black von OPI
  • ma marals von Manhattan 


Daumen: "first timer" von essie - das Liebeskind von "turquoise & caicos" und "mojito madness", welches auch noch seine Farbe wechselt, wenn man Überlack aufträgt.

Zeigefinger: "mountain resort" von ANNY - ein frisches Grasgrün ohne Schnickschnack.

Mittelfinger: "643" (spring green) von kiko -  Laubgrün mit goldenem Schimmer, der sich fotografisch nicht hatte einfangen lassen wollen.

Ringfinger: "jade is the new black" von OPI - Flaschengrün, was irgendwie immer passt wie ich finde, da es weder zu hell noch zu dunkel ist. Einfach edel und elegant.

kleiner Finger: "ma marals" von Manhattan - ich glaube immer noch daran, dass es 'ma marais' heißen muss, weil es 'marals' im Französischen nicht gibt, aber 'marais' das Moor ist. Davon abgesehen gibt es den Stadtteil 'marais' in Paris. Farblich ist ein schönes Smaragdgrün. Erinnert mich auch ein wenig an das "British Racing Green", welches ich so liebe.


Interessanterweise habe ich euch bisher nur "first timer" einzeln vorgestellt. Da habe ich so viele grüne Lacke und habe bisher kaum welche gezeigt! :-O Dies muss ich ändern!

Kommentare

  1. First Timer ist ja wunderschön!! Und danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bereue keine Sekunde, dass ich mir "First Timer" gekauft habe. :-)

      Löschen
  2. Ich habe mich gerade in Jade is the new Black verliebt! :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Der sollte eigentlich problemlos beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben zu bekommen sein. Oder vielleicht auch bei kleiderkreisel.

      Löschen