Manhattan - Lotus Effect - 10V


Hey!

Seit einiger Zeit geistern neue - insgesamt vier sechs Stück der Lotus Effect Reihe - Nagellacke von Manhattan im Sortiment herum. Ein Beerenton, ein Altrosa, ein Blau (mit Duochromeeffekt wie es aussieht), gräuliches Silber (?), ein weiterer dunkler Ton (irgendwas bräunlich-beeriges mit Frost oder metallischem Finish) und ein Glitzernagellack. Die ersten drei Töne machen halbwegs Sinn für Frühling/Sommer während der Glitzernagellack - die Nummer "10V" - nicht wirklich zu der Jahreszeit passt. Mich persönlich erinnert "10V" nämlich unwahrscheinlich an den Herbst. (Deswegen benenne ich ihn jetzt einfach "The Medal Sweden Is Gonna Get", weil "10V" klingt dämlich. Der Name ist eine Anspielung auf Eishocky aus der Sicht einer finnischen Freundin. Da Finnland verloren hat, nenne ich ihn jetzt "Caramelise Me". )


Die Basis ist ein halbtransparenter, bräunlich-orangefarbener Ton in welcher sich dann verschiedene Glitzerpartikel befinden. Es gibt größere, kupferfarbene, Partikel sowie kleine schwarze Partikel und goldfarbene, auch kleine, Stückchen. In einer Schicht sieht er eigentlich ziemlich hässlich aus - zumindestens über "Dare It Nude" von essence (über Schwarz war es nicht besser, hab nur zurzeit kein Foto). Mit zwei Schichten wird es schon besser - den Vergleich seht ihr auf dem Foto -, aber mit drei Schichten ist er über "Dare It Nude" deckend und wunderschön. Eigentlich hätte Manhattan auch einfach nur den Nagellack mit einem deckenden Lack, am besten etwas bräulich-orangefarbenes-kupfriges, kombinieren müssen. (Maxi Mustermann wird nämlich keine drei Schichten auftragen sondern ihn nach einer bzw. zwei Schichten genervt entfernen und nicht mehr nutzen.) Dafür trocknet jede Schicht von "Caramelise Me" sehr schnell und zügig und lässt sich auch problemlos auftragen. 



Hey!

The German product range got some new colours some time ago - a berry-coloured nail polish, a dusky rosé, an azure with duochrome effect (seems to be one) and a glitter nail polish. I will show you the glitter one today because it was the only one which said "buy me". ;) I wouldn't consider it as a new one for spring/summer, it is fitting for autumn. (That I why I called it "The Medal Sweden Is Gonna Get". It is a pun on ice hockey from a Finnish friend. Well, Finnland lost and I will name the polish "Caramelise Me" now.)

"Caramelise Me" is a semi-sheer brownish-orange-coloured nail polish which contains various glitter. Copper-coloured bigger glitter, small black glitter and fine golden glitter. It is quite ugly with one coat (at least over "Dare It Nude" by essence although it wasn't much better over black (no photos, sorry)), but it gets better with two coats (you can see it at the photos) and becomes a beauty with three coats. If Manhattan would have decided to use a brownish-orange-copper-coloured base colour which wouldn't be sheer, I would say it would be a good polish for them. (And Jane Doe won't apply three coats. One, or two if she's patient, but afterwards she would be annoyed with the nail polish, removing it and never using it again.) At least each layer of "Caramelise Me" dries fast and applies smoothless.





Kommentare

  1. Ha, den habe ich auch letztens entdeckt und kurz überlegt - die Farbe sieht nämlich wirklich sehr sehr schön aus! Aber uff, drei Schichten... Schade, dann wird er wohl im Manhattan-Regal bleiben müssen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch wirklich hübsch, aber 3 Schichten um ihn deckend zu haben ... naja, es gibt besseres wie ich finde. Wenn ich je einen passenden Farbton als Unterlack finde, dann werde ich die Kombi mal probieren.

      Löschen
  2. So in 3 Schichten sieht er gar nicht schlecht aus, er gefällt mir sogar ziemlich gut, aber du hast Recht, in den Frühling passt er nicht so recht und die schlechte Deckkraft ist auch nicht gerade ein Kaufargument...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir heute noch die anderen neuen Lacke angesehen - sind noch paar mehr als die aufgezählten wie ich via Instagram gesehen hab - und die Hälfte davon ist eher für den Herbst als für den Frühling gedacht. Da hätte Manhattan anders planen müssen ... Ich glaub, wenn ich gewusst hätte wie schlecht er deckt, so hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft.

      Löschen
  3. Hm dann werde ich ihn halt als Topper verwenden weil ich brauch ihn !°!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du findest die passende farbige Basis! :)

      Löschen