kiko - Dashing Satin - Cryptic Purple (No. 414)


Hey!

Ich hatte euch "Cryptic Purple" schon im Januar 2013 gezeigt, aber im Zuge des: "ich sortiere meine Nagellacke aus" bekommt der Gute noch einmal einen Post bevor er zu kleiderkreisel zieht, um auf eine neue Besitzerin zu warten. (Ja, ich schäme mich schon irgendwie für die Fotos, die ich früher gemacht habe.)


Meine Farbe ist es ehrlich gesagt immer noch nicht, aber trotzdem ist sie immer noch sehr hübsch. "Cryptic Purple" ist ein helles Lila, welches aus dem "Dashing Satin" Set von 2012 stammt, welches es zu Weihnachten zu kaufen gab. Es ist definitiv ein rötliches Lila, aber definitiv kein Rosenholzton (Was habe ich damals nur für Unsinn geschrieben?!). Einer dieser Töne, die eigentlich vielen Menschen stehen sollten. "Cryptic Purple" enthält feinen Schimmer, welcher leider wirklich nur bei gutem Kunstlicht (vielleicht auch bei starkem Sonnenlicht) zu sehen ist, aber dem ganzen Lack eine gewisse Tiefe verleiht. Der Auftrag ist mittlerweile auch nur halb so schlimm wie früher ... sehr cremige Textur, aber sie lässt sich mühelos auftragen. Leider kam ich mit dem Pinsel nicht gut klar und bin ein wenig gegen die Nagelhaut "geditscht". Deckend in zwei Schichten, die nach ~5 Minuten berührfest sind, aber noch nicht stoßfest. Zur Haltbarkeit werde ich - wie immer - nichts mehr sagen, weil jeder Mensch in solchen Punkten anders ist. 


Hey ladies!

Well, I decided to show you "Cryptic Purple" again because it'll move to kleiderkreisel.de (where I hope I can sell it). And I'm ashamed of my old post (with the photos, especially the photos), so I give it a new try. It was part of the 2012 "Dashing Satin" set.

I'm still not the biggest fan of the colour but it is still a very lovely purple. It's a reddish purple but no rosewood for sure (What the hell I wrote then?!) It contains a fine shimmer which is - unfortunately - only visible under a daylight lamp and/or maybe strong sunshine. The formula is very creamy but not as awful as I thought last year. The brush isn't my favourite but I know quite a lot of women who like the kiko brush. Perfect coverage within two coats. After ~5 minutes it's touchable but not shook-proof. I won't say anything about the wear time anymore because everyone is different when it comes to the wearing time of nail polishes. 



Kommentare

  1. Antworten
    1. Definitv, aber definitiv nicht "meine" Farbe. ^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. Yup, aber irgendwie find ich sie nicht allzu toll an meinen Fingern. Muss an meiner Hautfarbe liegen.

      Löschen
  3. Die Farbe finde ich super hübsch. Ich habe den auch und trage ihn gerne, wenn es etwas dezenter und seriöser sein soll, aber trotzdem Farbe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist definitiv dafür geeignet, wenn es Farbe sein darf, aber auch gleichzeitig dezent/seriös/elegant. Ist auch einer dieser "Bürolacke" wie ich finde, die man eigentlich problemlos im Büro tragen kann.

      Löschen