Cosmetica Fanatica - No. 322


Hey, hey!

Cosmetica Fanatica war mir bis Herbst letzten Jahres unbekannt. Klar, wir haben einen T€DI in Stralsund, aber der lag immer am anderen Ende der Stadt, so dass ich da nie war (Beauty Woman war mir also unbekannt.). Einen Pfennigland/McPfennig hingegen hatten wir nicht. Als ich letztes Jahr nach Kleinigkeiten für die Wohnung geschaut habe, sind mir schon drei Farben von "Cosmetica Fanatica" ins Körbchen gesprungen. Mittlerweile gab es ein "facelifting" und ein größeres Display sowie mehr Farben. Und was für schöne Farben für 1,49 Euro! 
Eine dieser neuen Farben ist die No. 322 (sexy, ich weiß), welcher mich definitiv an den "Paradoxal" von Chanel erinnert. Ob es Farbzwillinge sind? Ich habe keine Ahnung, da ich immer zu geizig für den Chanel war. :-)
No. 322 ist ein taupefarbener Ton mit feinem violetten Schimmer. Im Tageslicht wirkt er meistens wie ein schlichter Taupe während der Schimmer bei stärkerem Kunstlicht, Sonnenlicht, ... zum Vorschein kommt. (Wenn ich mir "Paradoxal" via Google ansehe, so würde ich nicht sagen, dass es 100%-ige Farbzwillinge sind, da mir "Paradoxal" noch gräulicher erscheint und einen schwächeren violetten Schimmer zu scheinen hat.) Die No. 322 ließ sich gut auftragen; der Pinsel ist länglich und schmaler, aber flexibel und gut geschnitten. Der Nagellack ist sehr cremig im Auftrag ohne zu fest zu sein. Zwei dünne Schichten sind nötig gewesen, um ihn deckend zu bekommen, die auch schnell getrocknet sind. 
 
Hey!
Cosmetica Fanatica is a German (I believe it's a German one.) brand which isn't very famous here. The normal customer buys his nail polishes in a drugstore or a special store (e.g. Douglas) instead of a store which sells all kind of things (dishes, products for the car, ...) where you can find Cosmetica Fanatica. A bottle contains 12ml and costs 1.49 Euro.  
I took No. 322 home with me some weeks ago because the colour reminded me a lot of Chanel's "Paradoxal" (I never bought the Chanel because 23 Euro is quite a lot of money for a nail polish.). To be honest: I don't know if they are dupes but I don't think so because "Paradoxal" seems to be more greyish with a less strong shimmer.
No. 322 is a taupe-coloured nail polish with fine violet shimmer. Most of the time it looks like a simple dark taupe because the shimmer is only visible under stronger artifical light, sun light, ... The application was fine; the brush is long and slim but flexible and the cut is good. The formula is surprising good for such a cheap nail polish; it's creamy without being too thick. It covers in two thin coats and the drying time is good as well. 



   

Kommentare

  1. Hmm, siehste, dafür hab ich von der Marke noch keinen einzigen Lack irgendwo rumstehen sehen (und wie, bei T€di gibt es Displays? Oo)! Und Dupetauglichkeit hin oder her - ich mag diese Kombination von dem leicht gräulichen Braun mit dem lilanen Schimmer, ob das nun genau den Chanel-Ton trifft oder nicht! Sieht auf jeden Fall toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. T€DI hat keine Displays (außer die winzig kleinen), aber Pfennigland führt bei mir "Cosmetica Fanatica" und hat große Displays. :)

      Falls es dich tröstet: die Marke kannte ich vorher auch nicht. Irgendwelche 1€ Shops, neben Pfennigland/McPfennig, soll die Marke noch führen.

      Ich fand den Lack im Laden auch so schön, dass er mitmusste - egal ob richtiger Dupe zu Chanel oder nicht. :)

      Löschen