Catrice - Get The Blues


Hey!

Ich habe es zu einer Catrice Theke geschafft, die zudem noch vollständig war. Wenn ich ehrlich bin, so war ich sehr überrascht, weil die Theken von Catrice und essence sind hier meistens dauerhaft leer geräumt und/oder sehen aus wie ein ... nun ja, Schweinestall, weil überall wurde mit Lacken geschmiert, dann sind die Lippenstifte alle benutzt - aber ja nicht die Tester - während die Lidschatten kaputt gebrochen sind. Ich habe also die Gunst der Stunde genutzt, um mich vor der Theke zu platzieren und ausführlich die neuen Produkte zu betrachten. Mitgenommen habe ich dann nur "get the blues" und "glitterazzi", weil die anderen Produkte, insbesondere die Nagellacke, schon daheim auf mich gewartet haben, denn ich hatte bei Marina um Lacquedition eines der Catrice Sets gewonnen. :-)


"get the blues" ist ein multichromer Nagellack. In der Flasche ist er noch blau/grün und lila während er auf den Nägeln vom multi- zum duochromen Lack wird, wo die Hauptfarbe Petrol ist und das Lila untergeht bzw. bei schlechter Belichtung und unmöglichen Winkeln zu sehen ist. Nach zwei - drei Schichten ist der Lack deckend (außer an meinen Nagelspitzen, wo er sich standhaft zurück gezogen hat), aber der Effekt wird damit auch nicht stärker (Memo an mich selbst: das nächste Mal über Schwarz auftragen.). "get the blues" trocknet schnell, aber der Auftrag war ... merkwürdig, wenn gleich dies am Pinsel liegt (abgerundet, hart, nimmt kaum Farbe auf) und weniger an der leicht flüssigen Qualität des Lackes.


Hey hey!

Well, I found a Catrice display with all the new products so I took my time to get a good overview over the new product range in Germany. After all I just bought "get the blues" and "glitterazzi" since I won the other interesting products in Lacquedition's give away. :-)

"get the blues" is a multi-chrome nail polish although the effect isn't very strong on the nails. It's more a duo-chrome on the nails. While it's a beautiful blue/green/lilac in the bottle, it's a teal on the nails while the lilac becomes nearly invisible (I spotted it with the dim light of my living room in an awful angle.). The coverage will be fine after two - three coats which won't take ages to dry. The application wasn't perfect because of the brush (very stiff with a rounded edge while it doesn't hold the colour very well) while the formula is fine (slightly liquid).





Kommentare

  1. Der ist blau - also isser hübsch :P Ein hübscher, leicht schmutziger Farbton, der leicht türkisfarbene Schimmer gefällt mir echt gut! Und ich vermute, das Lila in der Flasche liegt nur an der Krümmung des Glases...

    Aber was du da vom Pinsel schreibst weckt ja schon wieder schlechte Erinnerungen - ich dachte, dieses Drama hätte Catrice aus der Welt geschafft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Lila habe ich wirklich auf den Nägeln nur gesehen, wenn ich sie im unmöglichen Winkel hielt. Die Kamera hat es aber nie aufgenommen. Wahrscheinlich braucht man absolut gebogene Nägel - ähnlich wie die Glaskrümmung - um es zu sehen.

      Ich hatte auch gehofft, dass der Pinsel endlich wieder gut ist, aber eh ... ne. Zumindest der hier nicht. Ich bin auf die anderen Pinsel meiner neuen Catrice Lacke gespannt.

      Löschen
  2. Schöner Lack, aber in der Flasche aufregender als auf dem Nagel.

    AntwortenLöschen