Catrice - Crushed Crystals - Shooting Star


Hey!

Als ich neulich bei Marina um Lacquedition gewonnen habe, gab es auch einige der neuen "Crushed Crystals" von Catrice im Päckchen. Da ich mir die Farben selbst wohl nie gekauft hätte (besonders nicht für 3,29 Euro), so bin ich froh darüber einige gewonnen zu haben damit ich testen konnte.

"Shooting Star" ist ein knalliges Pink. Kein "Ich bin ein kleines Mädchen" - Pink sondern eher ein "erwachsenes" Pink. Pink bleibt Pink und ich mag kein Pink. Da kann es noch so ein bläuliches Pink sein und schönen Glitzer enthalten. 

Der Sandeffekt ist irgendwie gleich Null. Sehr glatt, leicht satiniert vom Gefühl her, mit winzigen "Hügeln", die wahrscheinlich den Sandeffekt darstellen sollen. Eh, das hatte ich mir irgendwie ja anders vorgestellt, wenn ich ehrlich bin. Eine Schicht Überlack macht den "Shooting Star" dann auch spiegelglatt. Die Deckkraft lässt auch zu wünschen übrig: drei Schichten und ich kann immer noch mein Nagelweiß sehen (Und da schreiben einige Blogs, dass sie ihn deckend nach zwei Schichten haben ... Wie dick sind die ausgefallen?). Auch die Trockenzeit find ich nicht berauschend. Am Zeigefinger hatte ich mir nach ~30 Minuten noch eine Delle (wo der Lack wirklich weggezogen war) setzen können, die ich problemlos wieder "zuschieben" konnte. Irgendwie eigenartig. Genauso wie der Pinsel - sieht aus wie ein Paddel, mit welchem man den flüssigen Lack aufträgt. 


Hey!

"Shooting Star" is a bright, vivid pink which I would call an "adult pink" and not "girly pink" because it's a dark pink with a blue undertone. Not my favourite kind of colour no matter how much glitter it contains. 

The sand finish is a bad joke. Actually the finish is very smooth and has tiny, tiny, tiny humps which Catrice calls "sand finish". Apply one coat of top coat and the finish is smooth as your typical creme. After three (!!!) coats I have still a case of VNL (more visible in real life than on the photos). The drying time is a bad joke as well. I got a dent after ~30 minutes and I was able to push the nail polish back on the bald spot to cover it. The brush is formed like a paddle which makes the application of the rather liquid polish a complicated business - especially on small nails.  




mit Überlack || with top coat

 

Kommentare

  1. Ich finde den Lack super. Gerade auch mit Topcoat drüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So scheiden sich die Geister. :) Aber ich glaube, es liegt einfach dran, dass ich kein Fan von Pink bin. :)

      Löschen