[Mottomonat] Januar 2014 - Baroque


Hey!

Letzter Tag und ich hab es endlich geschafft an Cyws "Mottomonat" teilzunehmen. Ja, ich bin stolz auf mich. Das Thema für den Januar war ja "Baroque". 

Aus dem Kunstunterricht (Mein Abitur ist dieses Jahr 6 Jahre her ... ohje.) weiß ich noch, dass Gold, kräftiges Rot, Purpur, Schwarz, teilweise Weiß (milch wie kühl), aber auch Hellblau und Rosa. Je nach Epoche und Region. Ich habe mich, wenn ich mir meine Nägel so ansehe, eher für den klassischen Barock um Ludwig XIV. entschieden. 

Da der Barock ja von Opulenz gekennzeichnet ist, habe ich nicht gespart was das Stampen anbelangt hat. Meine Farben blieben relativ klassisch: Gold und Rot. Farblich passend zu den Prunkkarossen des Barocks. Die französische Lilie hat leider nicht vollkommen auf meinen Nagel gepasst und ist auch ein wenig abgerissen, aber kann erkennt sie noch wie ich finde. Rosen gehören auch irgendwie in den Barock meiner Meinung nach. Besonders in Gold. Auf dem Daumen wurde es ein abgerissenes Blumenmotiv, welches mir - trotz der fehlenden Hälfte - ganz gut gefällt. Die einzelnen Glitzerstückchen sollten ursprünglich mal eine Sonne darstellen ("Sonnenkönig"), aber die Stückchen ließen sich schlecht platzieren. Bling bling ist trotzdem gut für den opulenten Barock.

Genutzt habe ich:
  • "Moonlit Madness" von Orly
  • "shiny bronze" von Rival de Loop Young
  • nail art kit von essence

Ich hoffe, dass Cyw jetzt nicht jede Epoche durchgeht, weil dann werden mir früher oder später die Ideen ausgehen. ;-)








Kommentare

  1. Yeah!! Wie cool, dass du auch mitgemacht hast - und du weißt sogar, welche Farben in die echte Barock-Epoche gehören, ich bin ja platt. Ein tolles Design ist dir da gelungen, richtig schön opulent und pompös - so wie man sich das vorstellt! Und - nein, ich habe bisher keine weitere Epoche geplant :D

    Nochmal vielen Dank fürs Mitmachen!! Freut mich riesig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Kunst als Leistungskurs gehabt - ich kann damit im Leben zwar nicht viel anfangen, aber für irgendwas muss es ja gut gewesen sein. ;)

      Aber danke sehr! Ich bin sehr auf das nächste Motto gespannt.

      Löschen
  2. Sieht super aus! Der Ringfinger gefällt mir am besten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mir gefällt der Finger am wenigsten, weil mir da das Stamping gerissen ist während ich den Zeigefinger mehr mag. Aber trotzdem danke. :)

      Löschen