Maybelline - Ruby Stained


Hey hey!

Wahrscheinlich habt ihr den Lack schon paar Mal gesehen, aber ich hab die Lacke erst neulich im Rossmann gesehen, wo sie versteckt in einem kleineren Display zu finden waren. Das "Peridot" - Ding interessierte mich weniger, das Lila war auch nicht so mein Fall, so dass ich dann nur den "Ruby Stained" und "Aqua Daze" mitgenommen habe.

"Ruby Stained" ist ein duo- oder multichromer Lack dessen Grundfarbe auf jeden Fall ein bronzeangehauchtes Rot ist. Je nach Licht wirkt er mal mehr golden und mal violett. Um das gesamte Farbspektrum zu sehen, braucht man wahrscheinlich sehr gebogene Nägel. Meine sind doch zu flach für schwach ausgeprägte multichrome Nagellacke. (Aber es ist ganz gut zu sehen, dass Zeige- wie Mittelfinger zum Gold neigen während mein kleiner Finger zu Violett neigt.)

Der Auftrag war ein Traum! Der Pinsel ist lang, flach und abgerundet - für meine Nagelbreite ist er perfekt. Ganz großes Lob an Maybelline für die Tatsache, dass man den Flaschenhals an die Pinselbreite angepasst hat! Der Lack ist auch so gut pigmentiert, dass er theoretisch in einer Schicht deckt, aber ich habe wieder zwei Schichten aufgetragen, da sich manche Gewohnheiten nie ablegen lassen. ;-)

Einen Vergleich zwischen dem "Ruby Stained" und dem "Muir Muir On The Wall" von O.P.I. findet ihr auf vielen Blogs. Zum Beispiel: hier und hier. Ich hingegen habe mir "before sunrise" von p2 geschnappt und getestet. Vorweg gesagt: keine Farbzwillinge. "before sunrise" ist rostiger und der Goldschimmer ist stärker. 



Hey hey!

"Ruby Stained" is a duo-/multichrome nail polish. The base colour is a bronze-coloured red and it changes towards gold and violet. The effect isn't very strong but it is okay. (You can see the gold on my forefinger and middle finger while the little finger shows the violet.) The application was smooth and wonderful! The brush is long, wide and rounded - the perfect size for my nails. I love it that the neck of the bottle is big enough to move the brush in and out without any problems. The nail polish is well pigmented, so one coat could be enough but I applied two coats (Old habits never die.). Instead of the common test between "Ruby Stained" and "Muir Muir On The Wall" by O.P.I. (You can see some posts about it here and here.), I used "before sunrise" by p2. No dupes for sure!





Kommentare

  1. Also den sunrise von P2 finde ich nicht ansatzweise so genial wie den von maybelline *-* Richtig schöner Lack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde beide Lacke sehr schön. Deswegen haben auch beide Flaschen ihre Daseinsberechtigung in meinem Schrank. :)

      Löschen
  2. Ich hätte so wahnsinnig gerne noch den Maybelline Lack, Leider hab ich sie nicht gesehen bisher. Und vermutlich wird das auch nichts mehr. Ich hab echt Pech, die letzten LE's die mich total angesprochen haben, habe ich immer total abgegrast vorgefunden. *Seufz* Tschüss Sensual Purple, Elegant grey, Ruby Stained ....war echt schade euch nicht kennengelernt zu haben und nur mit anderen herumhängen zu sehen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meinen im Dezember gekauft, glaube ich. Ich weiß gar nicht mehr, ob die LE noch in den Läden zu finden ist. :/ Aber ich glaub, dass ich die bei mir nicht mehr gesehen hab, aber mag auch von Laden zu Laden anders laufen.

      Vielleicht mal bei kleiderkreisel bzw. ebay schauen?

      Löschen
    2. Ich hab gestern abend die LE noch gesehen, allerdings fehlte genau dieser Lack ^^

      Ich werde weiter die Augen offen halten, aber ich rechne nicht damit ihn noch im Laden zu finden.

      Kleiderkreisel und ebay spucken noch nichts dazu aus.

      Löschen