L'Oréal Paris - Top Coat Carat - Diamond Carat


Hey!


Ich hoffe, dass jeder von euch gut ins neue Jahr gekommen ist? :-) Eigentlich hatte ich euch heute mal meinen Beitrag zu "Lacke in Farbe ... und bunt!" zeigen wollen, aber hier ist alles trüb und grau sowie relativ regnerisch. Theoretisch könnte auch "Diamond Carat" als Beitrag gelten, aber ich hab da was anderes geplant gehabt. ;-)


Als ich vor einiger Zeit bei DM war, bin ich eher genervt gewesen, weil die meisten Theken sehr geplündert waren ("luxeffects" Kollektion von Essie? Hah! Total leer. Hab nachher meine Lacke bei Douglas bekommen ...). Vor Frust hab ich bei L'Oréal Paris gestanden und deren neue (?) Effektüberlacke entdeckt. Klar, den "Confetti" Effektlack kennt wohl jeder von uns. Ich besitze auch noch den "Gold Lurex" (heißt so, glaube ich) und habe mir am gleichen Tag noch den - ebenfalls limitierten - "Saphyr Carat" gekauft. "Saphyr Carat" ist - wie der Name schon sagt - blau, so dass ich noch nicht wirklich wusste über welchen Lack ich den am besten swatche. 

"Diamond Carat" hingegen ist ein silbriger Lack, welcher - je nach Licht - dann auch mal mehr bläulich oder grünlich wirken kann (Oder es liegt an meinem Balkon?). Ein Pinselstrich ist wirklich ausreichend für einen sichtbaren Effekt (der Pinsel nimmt gut den Nagellack auf, da muss man ein wenig aufpassen beim Auftrag). Ohne Überlack fühlen sich die Nägel leicht stumpf an als wären sie mattiert. 


Hey!

Actually I planned to show you my entry for "Lacke in Farbe ... und bunt!" but it is rainy and grey outside. And I NEED sunshine for my entry. Or at least my daylight lamp. 

"Diamond Carat" is limited - at least here in Germany - and a silver-coloured top coat. Depending on the light (or maybe it was just my balcony) it can appear blue-ish or green-ish. One coat is enough for a visible effect. You should be careful while applying the nail varnish because the brush saves the nail polish rather well. The nails appear matte and feel rough without a top coat.







Kommentare

  1. Saphyr carat möchte ich mir auch noch kaufen :) Der sieht ganz besonders aus. Den finde ich aber auch ganz klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Display in meinem DM war ganz schön geplündert. Also ran halten. ;-)

      Löschen
  2. Ich habe nur den Saphyr Carat und es noch nicht mal geschafft ihn zu lackieren. Irgendwie bin ich mir auch noch nicht sicher, welchen Basislack ich dazu kombiniere. Der silberne auf schwarz gefällt mir aber schon mal sehr gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir den Saphyr gut über einem helleren Blau vorstellen. Wenn ich wieder daheim bin, muss ich mal testen und ausprobieren was am besten passt. :) (Im Zweifelsfall: über Schwarz sollte er, wie der Diamond, eigentlich auch wirken. Denke ich.)

      Löschen