essence - dark romance - gothic gold


Hiya!

Die Kollektion ist zwar schon wieder aus den Läden verschwunden, aber ich hab neulich noch paar Dinge in der "Sale Box" gesehen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr warum ich mir "gothic gold" gekauft habe, weil ich eigentlich nur die Lippenstifte und "dark night starlight" eingeplant hatte. Ich glaub, mein Gehirn hat hier einfach ausgesetzt. ;-)

"gothic gold" ist kein kräftiger Goldton, wirkt eher wie ein ausgeblichenes Gold mit kräftigem Silbereinschlag. Im Text stand, glaube ich, "schimmernd" und das kann ich so unterzeichnen. Für einen Sandlack ist er sehr schimmerig. Vom Aussehen und Gefühl her wie Schmirgelpapier. Ich saß in der Schule und musste irgendwie immer meine Nägel berühren. Die Trockenzeit ist okay, aber sie könnte besser sein - lasst die erste Schicht komplett trocknen bevor ihr die zweite Schicht auftragt, da sich diese dann besser auftragen lässt und auch besser trocknet. Zwei Schichten sind leider nötig für ein deckendes Ergebnis. 

Mit Überlack wirkt das Ergebnis noch glänzender - logisch, ne? -, aber der Lack wird nicht sonderlich besonders, da ihm ja Glitzer fehlt, der mit Überlack besser zur Geltung kommen würde. Er wirkt einfach nur noch heller als vorher und erinnert mich dann ein wenig an die Raufasertapete. "gothic gold" ist ein kleiner "Säufer" was Überlack betrifft - 3 Schichten für ein glattes Ergebnis. 


Hey hey!

You can't find the collection "dark romance" in stores in Germany (besides the "sale boxes") anymore, but nevertheless I will show you "gothic gold" now. Although I don't know why I bought it anymore because I planned to buy "dark night starlight" and the lip sticks.

"gothic gold" is a paled gold tone (it seems to contains a lot of silver). It is shimmery (for a sand style nail polish without glitter). It feels like sandpaper to me (and looks like it) if you touch it, but I couldn't stop touching it at school. The drying time could be better; let the first coat dry before applying the second one. Makes the application of the second coat easier and it will dry faster. But yes, it is a "two coater" nail polish.

The nail polish didn't become special with a top coat; just lighter and reminding me now of ingrain wallpaper. I applied three top coat layers to get a smooth finish.



 



 

Kommentare

  1. Irgendwie ist das echt einer der Lacke, die aus meiner Sicht nicht wirklich gelungen sind :/ Die Farbe ist ja gar nicht so übel, aber das Finish finde ich blöd - so richtig rauhfaserig unschön, dabei mag ich doch Sandlacke eigentlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Finish ist ... eigen. Ich glaub, mit etwas Glitzer wäre es noch besser geworden. Ich fand ihn ehrlich gesagt merkwürdig vom Aussehen mit Überlack. Hätte ich gewusst wie er aussehen wird (ich hab mir ja nie wirklich Swatches von dem angesehen), dann hätte ich ihn wohl doch nicht gekauft.

      Löschen