Catrice - "Weg mit dem Alten" - Nagellacke


Hey!

Ich hab euch ja schon diese riesigen Übersichten aller Produkte gezeigt, die uns im Februar verlassen werden. Ehrlich gesagt: ich war im alten Jahr ziemlich geflasht als ich die Mail bekommen habe bevor ich mit den Augen gerollt habe, weil es verdammt viel Arbeit war es alles zu speichern und zu posten (besonders mit zwei Brüdern, die auch gleichzeitig im Internet hängen ... teils hab ich um Mitternacht am Laptop gesessen, um die Posts zu schreiben, weil dann keiner mehr in der Leitung hing). 

Da es ja sehr viel ist, was gehen wird, habe ich mir die Übersicht angesehen und mir anschließend die Lacke herausgesucht, die ich besitze, die dann verschwinden, um euch "last minute swatches" zu zeigen. Vielleicht ist der ein oder andere Lack ja interessant genug, um ihn im Ausverkauf zu holen? 

Heute ist erst einmal Catrice an der Reihe. Zeigen kann ich euch: "The Monkey Gets Funky", "Mint Me Up", "Oh My Goldness!", "Hugo Moss" und "Petrolpolitan". Alle Lacke gibt es ohne Überlack zu bewundern!

Ich werde solche Übersicht auch noch mit essence machen, welche ich ggf. auch aufteilen werde. Ich muss mal schauen wie ich es handhabe.


Hey!

Catrice will change it's product range in February and I decided to show you the nail polishes, which I own, that will be kicked out. Hopefully someone will be able to find a new gem during the sale.

I will show you "The Monkey Gets Funky", "Mint Me Up", "Oh My Goldness!", "Hugo Moss" and "Petrolpolitan". No top coat with these ones!

I will do such an overview for essence as well (I might split the post into two.). 


The Monkey Gets Funky

In der Flasche wirkt er wie ein angebrauntes Altrosa während er auf den Nägeln dann ein dunkles, wärmeres, Braun ist, wenn gleich mit einem Hang zum Altrosa. Sehr schwierig zu beschreiben. Mit ganz feinem Schimmer, welcher selbst verständlich viel stärker, und dort auch golden, in der Flasche wirkt. Er ließ sich gut auftragen (trotz schiefen Pinsel) und ist eine gute Alltagsnuance für alle, die im Büro arbeiten und dort keine kräftigen, auffallenden Töne tragen dürfen. Zwei Schichten und er deckt perfekt. 

A warm brown with a hint of a dusky pink with subtle shimmer. The shimmer is golden and stronger in the bottle where the colour looks more like a true dusky pink (with subtle brown undertone). Lovely colour for everyone who works in an office (and isn't allowed to wear bright colours) and lovers of nude colours. Two coats and it'll be opaque.




Mint Me Up

"Mint Me Up" ist kein klassischer Mintton im eigentlichen Sinne. Er ist leicht angegraut, besitzt einen goldenen Schimmer, welchen man auch auf den Nägeln sieht, sowie feine bronzefarbene Partikelchen, die man nur in Makroaufnahmen sieht und wenn man Adleraugen hat. Der Auftrag war nicht wirklich einfach, da der Pinsel eine fürchterliche Qual ist. Schief, uneben, gerade und ausgefranst am Ende. Wie soll man sich da vernünftig die Nägel lackieren? Zieht Streifen beim verteilen auf dem Nagel, aber der Lack gleicht sich da zum Glück selbst aus. Zwei Schichten sind auch hier nötig.

"Mint Me Up" isn't a classical mint (like "mint apple candy" by essie). It's slightly greying, owns a fine golden shimmer (which you can spot on the nails) and small-sized bronze-coloured particles which are rarely visible on the nails (in case you don't have an amazing good eye-sight). The brush is awful; crooked, uneven, ... - the application is annoying due the brush. Two coats to receive an opaque finish.





Petrolpolitan

Wie der Name schon sagt: ein Petrolton. Der Schimmer ist ein bläuliches Petrol, welches sich auch noch auf den Nägeln wiederfinden lässt (ohne Adleraugen). Trägt sich angenehm auf und deckt in zwei Schichten (meine Tageslichtlampe ist nur so stark, dass man immer das Nagelweiß erahnen kann). 

"Petrolpolitan" is a green-based teal with fine teal (on the blue-coloured scale) shimmer which is still visible at the nails. The application was fine and it's opaque in two coats (my daylight lamp is quite strong and that is why you'll always see a fine nail line on my photos).   





Hugo Moss

"Hugo Moss" ist das, was ich persönlich, als Flaschengrün bezeichnen würde. Man könnte es aber auch als Mossgrün bezeichnen. ;-) Nach einer Schicht noch ziemlich giftig grünlich (sieht man ein wenig an den Nagelrändern), viele von euch dürften mit zwei Schichten auskommen (außer wer längere Nägel hat), die Farbe ist dann ein dunkles Grün. Und nach drei Schichten ist es teilweise fast Schwarz (wie "Stylenomics" von essie). Nach zwei Schichten könnte er jedoch noch ein wenig fleckig sein, kommt darauf an wie dick man aufträgt. Persönlich sind es bei mir drei Schichten geworden, weil die Farbe deutlich heller auf dem Nagelweiß war. Der Lack ist sehr flüssig, fließt aber nicht sondern "stockt" auf dem Nagel (was die Flecken verursachen kann). Leider färbt die Farbe ab! (Es steht zwar drauf: "use base coat", aber meine Nägel und Haut waren trotzdem eingefärbt ...) Da hilft auch der ganze Glanz nix!

"Hugo Moss" is a dark green, a moss green/fir-green colour. It'll be opaque after 2 - 3 coats (depending on the length of the nails and the thickness of the coat). The formula is very thin, like water, but it didn't apply well on the nails (Streaks will be possible.). The worst is: the nail polish stains! Yes, the "use base coat" is a must-have but it still stains. My nails and the skin around my nails are still green ... Even the super glossy finish didn't help here!






Oh My Goldness!

"Oh My Goldness!" ist de
r farbkräftigere Bruder von "Golden Eye" (O.P.I.) - zumindest ist dies meine Meinung. Farblich ein dunkles Gold mit leichtem Bronze- und Kupfereinschlag, jedoch irgendwie ... gelbstichig (Oder ist dies hautfarbenspezifisch?). Drei Schichten braucht er um vollständig zu decken, er kann wohl auch als Topper genutzt werden, aber dies habe ich noch nie ausprobiert. Die Trockenzeit ist eine Katastrophe! Braucht Ewigkeiten und dann habe ich innerhalb von Sekunden bereits abgenutzte Nagelspitzen. 

"Oh My Goldness!" is a dark gold with a hint of copper and bronze. It has a yellow tint in my opinion (or is it because of my skin colour?). It's like the more vivid version of "Golden Eye" by O.P.I. Three coats for an opaque finish. I believe that it can be used as a topper but I never tried it as one. The drying time is awfully long! And I don't know why and how but I get tipwear too soon with this one!





Wenn ich einen Lack wählen müsste, welchen ich mir im Sale kaufen würde, dann wäre es wohl "Mint Me Up!". Die anderen Farben sind schön/nett, aber ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

If I have to pick up a nail polish which I would buy during the sale again, it would be "Mint Me Up!". The other colours are nice but I wouldn't buy them once again.

Kommentare

  1. Vielen Dank für diese schöne Übersicht :-) Ich hab eine mit den Essence-Lacken auf meinem Blog :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne. :) Ich hätte gerne noch "The Dark Knight" gezeigt, aber mir ist zu spät eingefallen, dass ich den bereits verschenkt hatte.

      Von den essence Lacken (die "colour & go" Lacke) hab ich nicht alle, da sind es nur 6 Stück, aber ich werde die Nail Art Twins + die Effect Topper noch zeigen, die ich habe, die ja auch gehen.

      Löschen
  2. Stimmt mint me up würde ich auch nochmal kaufen aber der ist hier überall schon weg :D VERSTÄNDLICH :) Dass der weg muss ...warum nur ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hier auch. Ich hab mir heute auch noch zwei der reduzierten Lidschatten und einen Lippenstift geschnappt. Die Lacke waren schon alle weg. Ich glaub, bis ich die neuen Farben dann sehen werde, könnte es dauern. ^^

      Löschen