[Topper Time] IsaDora - China Nail Art - Tai-Pan


Hey!


Bevor ich es vollkommen verpasse diesen Monat bei Jennys "Topper Time" mitzumachen, habe ich meine Ordner durchforstet und diesen Lack zu Tage gefördert. Wieder ein IsaDora (von denen besitze ich ne Menge), aber dieses Mal aus der "China Nail Art" Kollektion.

Vorweg: ich habe keine Ahnung was "Tai-Pan" ist. Google sagt, dass es einmal die gefährlichste Schlange der Welt ist und einmal ein Film. Im Chinesischen gibt es noch das Wort "tāipán" was "Mutterkuchen" bedeutet, so dass das wohl nicht in Frage kommen wird. Falls hier wer mehr weiß: über ne Erklärung freu ich mich immer! (Laut IsaDora sollen die Lacke etwas mit der chinesischen Kultur zu tun haben.)


"Tai-Pan" ist ein Stäbchenglitternagellack. Die Stäbchen schwimmen in einer klaren Basis (Warum ich gedacht habe, dass das Schwarz ist, weiß ich bis heute nicht.) und sind fliederfarben sowie Türkis. Insgesamt gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, 10 Farben. Alles Stäbchen, aber alle mit verschiedenen Farben. (Stäbchen scheinen im Trend zu liegen.) Man muss es IsaDora lassen, dass sie interessante Farben nehmen für ihre Effektlacke. 

Der Auftrag ist ... eh, schwierig. Ich empfehle das Schütteln der Flasche vor Benutzung, weil sich viel unten am Boden absetzt. Davon abgesehen sollte man versuchen irgendwie zu "dappen", weil das Streichen funktioniert nicht wirklich. Ich hatte versucht dem Lack eine gewisse "Ordnung" zu geben, so dass er nicht so unruhig wirken würde, aber das kann man eher knicken. Leider sind die Stäbchen, ohne Überlack, auch ziemlich pieksig. Mit einer dickeren Schicht Überlack funktioniert es dann, aber das hätte man vielleicht auch anders lösen können (ich kenne Stäbchenglitter, der nicht piekst).

Die nächste Runde ist dann vom 12. bis 19. Januar. Mal gucken welchen Topper, es ist ja nicht so als hätte ich keinen, dann benutze.






 

Kommentare

  1. Das sieht ja aus wie ein Feuerwerk auf den Nägeln! Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst mich gerade auf ne Idee für Silvester! :D

      Löschen
  2. Das sieht echt cool aus :) Könnte ich mir auch gut zu Silvester vorstellen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich hab noch ne andere Farbe, ich muss mal schauen, ob ich damit was zu Silvester anstelle (ich bin eigentlich nicht so der Silvestertyp).

      Löschen