[TAG] 11 Fragen


Die liebe Lena hat zwar niemand speziell getaggt, aber ich habe mir den TAG einfach mal geschnappt.


Mein 'richtiges' Internet ist ja zurzeit noch „in Arbeit“, so dass ich das mit dem Bloggen über Lacke sein lasse (das letzte Mal erhielt ich tausendmal die Nachricht „konnte nicht gespeichert“ werden während der Post schon hoch geladen warr …). Reine Textform sollte besser gehen. 


1.) Was machst Du beruflich bzw. welche Schulform besuchst Du ?
Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Im Betrieb ärger ich mich über die Unfähigkeit mancher Notare bzw. der Angestellten, dass sie nicht einmal das Geschlecht eindeutig identifizieren können, ob der Antragsteller männlich oder weiblich ist. Desweiteren ärgere ich mich noch mehr über das System, mit welchem wir auf Arbeit arbeiten, weil es sich andauernd aufhängt. In der Berufsschule hingegen langweil ich mich dann nur oder ärger mich ein wenig über Mitschülerinnen, die ihren Verstand verloren haben müssen. ;)

2.) Was war der Grund für die Erstellung deines Blogs?
Irgendwie wurde die Nagellacksammlung immer größer und größer. Mittlerweile lebt sie in zwei Schränken im Schlafzimmer, teils auf dem Schreibtisch, während die anderen Beautyprodukte im Bad sich verteilen müssen. Eigentlich wollte ich bisschen nur die Lacke präsentieren, die ich so besitze … was draus geworden ist, nun ja … ihr seht es ja.

3.) Was ist deine Lieblingsbeschäftigung? 
Hm. Lesen. Definitiv. Ansonsten schreibe ich gerne, um den Kopf freizubekommen. Oder ich spiele Computerspiele (und nicht nur SIMS) sowie DS. Es kommt immer drauf an wie ich mich so fühle. Es gibt auch Tage, da schaue ich auch gerne mal Serien/Filme.

4.) Welche Musikrichtung magst Du besonders gern? 
Klassische Musik, Filmmusik, … - 8tracks ist meine Lieblingsseite. So viele schöne Mixe. Ansonsten eher Indie, Alternative & Co.

5.) Wie sieht ein typischer Tag in deinem Leben aus? 
Der Wecker piepst um 5:45 Uhr, dann heißt es Frühstück, Duschen, Zähne putzen, anziehen und ab zur Arbeit wo ich dann meistens bis zum späten Nachmittag bin. Danach wird eingekauft, wenn nötig, Abendbrot gegessen und bis 21:30 Uhr dann eben gelesen/… und dann geh ich auch schon wieder zu Bett (ich bin eben alt).

6.) Lieber Auto oder Motorrad? 
Auto! Ich traue Fahrrädern nicht – warum also Motorrädern? Alles auf zwei Rollen ist mir nicht geheuer.

7.) Was würdest Du mit 1 Million Euro anfangen? (Sei ehrlich ;D) 
Meine sieben Sachen packen und eine Weltreise machen. Ansonsten ein neues Auto kaufen. Den Rest anlegen und sparen. Vielleicht noch einen neuen Computer kaufen. Und derweil mich fragen: was genau machen Menschen, die so viel Geld besitzen?

8.) Hast Du eine beste Freundin/ einen besten Freund? Wenn ja, seit wann kennt ihr euch? 
Jnein. Der Kontakt zu meinem besten Freund ist ein on-off, da er in den Niederlanden lebt und studiert. Und verheiratet ist. Und irgendwie eher sein Leben auf die Reihe bekommen hat als ich.

9.) Was willst Du in deinem Leben noch erreichen? 
Meine Ausbildung sehr erfolgreich abschließen und dann einen angenehmeren Job finden. Kinder in die Welt setzen, einen Hundewelpen adoptieren und den Traummann heiraten sind jetzt keine Punkte auf meiner Liste, die ich gleich und sofort erledigen müsste.

10.) Was bedeutet Freundschaft für Dich? 
Für einander Dasein. Miteinander reden können. Und einander vertrauen können.

11.) Hast Du Haustiere? Wenn ja, was für welche?
Itsybtsy, meine Hausspinne, die über der Wohnungstür lebt. Wir verstehen einander sehr gut (auch nur weil ich zu faul bin sie zu töten). Ansonsten hatte ich mal einen Kater, aber der lebt bei meinen Eltern.



Speziell tagge ich auch niemanden. Wer ihn nutzen will, der kann ihn sich gerne nehmen. Alternativ könnt ihr ja einfach als Kommentar drauf reagieren. ;)

Kommentare

  1. Hihi, da fragt sich also noch jemand, was Menschen mit so viel Kohle anstellen - das beruhigt mich ja :P Und liebe Grüße an deine Hausspinne ;) Ich glaube, ich habe auch eine... zwei... oder so :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich mit ~50.000 Euro auf Anhieb anstellen würde, wüsste ich. Aber mit ner Million oder mehr? Niemals. (Was machen nur die ganzen Spielerfrauen, die das Geld ihrer Männer ausgeben können!?)

      Haha, danke. :D Ihr geht es sehr gut, auch wenn ich nicht weiß wie sie überlebt, weil ich keine weiteren Insekten habe. ;D

      Löschen