[Lacke in Farbe ... und bunt!] Polka Dots in Farbe


Hier ist sie: die 30. Ausgabe von "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Runde 1.


Ich kann's immer noch nicht glauben, dass wir 30 Wochen lang jeden Mittwoch einen Ton aus einer Farbfamilie präsentiert haben! Ich mein, das waren 7 Monate und 2 Wochen! Wahnsinn, nicht wahr? Und nächste Woche startet auch schon Runde 2! 


Aber die Farbe dieser Woche war: bunt.


Da das Wetter zurzeit relativ be... - bescheiden ist, habe ich lange überlegt was ich mache (Die Tageslichtlampe bringt erst der Weihnachtsmann.). Und habe dann meinen Ordner durchforstet und bin dabei auf dieses ältere Nail Art - Ergebnis gestoßen. Die Rettung, denn es ist bunt! :-D (Überseht bitte galant das alte Wasserzeichen, ich bin kein Genie wenn es um Photoshop geht.)






Zwar habe ich die Flaschen fotografiert, die farblich hier reingespielt haben, aber ich hab keine Ahnung, ob ich jetzt überhaupt jede Farbe aus dem FF benennen kann.

Fangen mit der Basis an: "Ice, Ice Baby!" von essence. Ich glaube, ich hab zwei Schichten aufgetragen (der Lack ist sehr transparent und eigenwillig). Danach kamen mit dem Dotting Tool die erste Schicht Punkte an die Reihe. "Star of India" von Priti NYC (das Pink), "Odeonsplatz" von Manhattan (das Rot), "Tropical Sun" von Models Own (Orange) waren, glaube ich, die ersten Kandiaten. Danach kam eine weitere Schicht "Ice, Ice Baby!". Danach kamen dann zwei Lacke von Absolute Nails (Douglas Eigenmarke), wo ich denke, dass es "starfish" und "fortune" sind ... waren Part der Sommerkollektion 2013. Der andere Blauton ist ein Priti NYC, aber da habe ich keine Ahnung mehr welche Farbe genau. Danach noch einmal eine Schicht "Ice, Ice Baby!" Der Abschluss war der Holo-Topper von p2 und fertig waren die bunten Polka Dots! :-)

(Anbei die Übersicht der Farben ohne richtige Reihenfolge.)





Nächste Woche wird es dann, in Vorbereitung auf die Adventszeit, am 01. Dezember ist immerhin schon wieder der 1. Advent, ganz golden! (Goldene Lacke hab ich noch in petto ... neben dem bereits gezeigten Manhattan.)

Kommentare

  1. Ich hatte mich ja schon gefragt, ob es auch eine Abhandlung zu bunt geben würde :P Die Mani ist dir sehr süß gelungen - ich finde die Pünktchen einfach klasse und der Glitzer dazu sieht einfach zauberhaft aus :)

    Auf hoffentlich weitere 30 und noch viel mehr Farben in der zweiten Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" (obwohl du dir jetzt was anderes statt Farbinformationen ausdenken musst ;))!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir gedacht, dass ne Farbinformation zu "bunt" irgendwie nicht passend ist. ;)

      Aber danke! :) Und ich freu mich sehr auf die zweite Runde! Mal schauen was ich anstelle statt jedes Mal Farbinformationen. ;)

      Löschen
  2. Haha, ich hab ja auch eigentlich gedacht, wir kriegen ein par Infos zu BUNT - aber was da sinnvolles hätte drinstehen sollen, weiß ich jetzt auch nicht :D

    Deine Pünktchen-Mani ist supersüß, und dann noch den Glitzer drüber - einfach zauberhaft. Und sehr passend zu unserem Thema - was wäre Bunt ohne Holo?!

    Ich bin supergespannt auf Runde 2 - du bist jetzt im Zugzwang, das weißt du natürlich? :D Aber fühl dich blooooß nicht unter Druck gesetzt!! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte etwas über die Abgrenzung zwischen Farben und Unfarben sowie die Unterschiede zwischen Alltagssprache und Fachsprache bzgl. Farben/Bunt schreiben können, aber let's face it: das wär öde. ;)

      Danke! :D

      Haha, Stress und Druck? Was ist das? Kenne ich nicht. :p (Gott sei Dank hab ich ab Weihnachten ne Tageslichtlampe.)

      Löschen