[Lacke in Farbe ... und bunt!] Oh My Goldness! - Catrice, Good As Gold - Essie


Hey hey!


"Lacke in Farbe ... und bunt!" geht in Runde #2! Und wir fangen sehr weihnachtlich an! Wer sich also nach dieser Woche nicht in weihnachtliche Stimmung versetzt fühlt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. Weil Gold war die Farbe der Woche und seien wir mal ehrlich: Gold ist eine der Hauptfarben zu Weihnachten!


Aus diesem Grunde, und weil ich ja schon bei "SoHo" von Manhattan, meinem Beitrag zur ersten Runde, eine Erklärung und Trivia geliefert habe, hab ich mich um meine (nicht vorhandenen) Stamping-Künste bemüht. 




Ich weiß: perfekt ist was anderes, aber ich stampe nicht allzu oft. Ich sollte es vielleicht mal wieder öfters probieren. :-) 

Genutzt, als Basisfarbe, habe ich: "Oh My Goldness!" von Catrice. Ein dunkles Gold, sehr gelbstichig, welches verdammt transparent ist. Ich vermute immer noch, dass es ein heimlicher Topper ist und kein eigenständiger Lack. Würde zumindest die drei Schichten erklären, die nötig waren. Neigt - bei mir - leider sehr schnell zu Tipwear.

Zum Stampen habe ich "Good As Gold" von Essie genutzt. Blasses, fast silbernes, Gold. Ist metallisch, per se auf den Nägeln auch sehr hübsch, aber ggf. etwas too much für den Alltag. Er eignet sich gut zum stampen wie ich finde - wie fast jeder metallische Lack. 

Die Stamping-Schablone ist übrigens von essence. So miserabel ja der Stempel ist, so finde ich die Platten in Ordnung. Nicht originell, aber für Anfänger - wie mich - vollkommen ausreichend!





Nächste Woche wird es dann weniger weihnachtlich sondern eher maritim mit der Farbe Dunkelblau!

Kommentare

  1. Schicki!! Das Stamping ist doch super geworden, ich wüsste nicht, wo man da meckern sollte.

    Kriegen wir jetzt statt der Erklärungen jede Woche ein Nail Art von dir? Das wär ja auch cool!!! Ich bin jedenfalls dafür, wer noch? :D

    Apropos Tageslichtlampe: Ich bin gespannt, wie deine dann ist, und wenn sie dir gefällt, wär ich die letzte, die sich wehren würde, wenn du dazu einen Post schreiben würdest, welche und woher und wie teuer und so.. *husthust* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Mir passt mein Zeigefinger nicht, da hat der Stempel vorher versagt. ;)

      Haha, mal schauen. ;) Kommt drauf an wieviel Zeit ich an den Wochenenden finde. ^^

      Ich bin auch gespannt! Ist eine von Weltbild (aber über ebay bezogen). Wird dann ausführlich getestet bevor der abschließende Bericht online gegeben wird. :D

      Löschen
  2. Das sieht wirklich sehr schön aus :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Na, also ich wüsste nicht, wo das ein misslungenes Stamping sein sollte Oo Sieht grandios aus und so mag ich sogar den dunkleren Goldton richtig gern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Zeigefinger nicht! Aber ich denke, ich folge einfach zu vielen richtigen Nail Art - Künstlern und vergleiche mich zu sehr mit denen. ;)

      Aber danke! :) Das dunklere Gold ist auch hübsch, ich wünschte nur, dass er mal besser bei mir halten würde.

      Löschen