BeYu - Berry Illusion


Hallo meine Lieben! 


Ab morgen heißt es: neue Woche, neues Glück, eh? (In anderen Worten: mal sehen, ob wir diese Woche mehr Sonne haben werden und ob meine Couch endlich geliefert wird. Immerhin wird meine Anbauwand, obwohl sie hätte erst in der 49 KW bei Roller eintreffen sollen, auch diese Woche gebracht.)


Aber heute möchte ich euch "Berry Illusion" aus der Kollektion "Rock Romance" von BeYu zeigen. Wer mir auf Instagram bzw. Twitter folgt, der weiß schon, dass ich die Kollektion schon am 11. November bei Douglas gefunden habe. Leider hatten wir ja nie Sonnenlicht (bzw. nicht am Wochenende, wenn ich Zeit habe) und meine Tageslichtlampe gibt es erst zu Weihnachten.





Ja, der holografische Effekt ist nicht sehr stark. Erinnert mich ein wenig an "Fliederzauber" von Biocura in punkta Stärke. Dafür finde ich den Effekt in Kombination mit dem Beerenton sehr hübsch! All meine anderen Lacke mit Holo-Effekt sind entweder Grau, Silber, Blau, Pink, ... aber nicht Beere! Es ist, wie ihr sehen könnt, kein linearer Holo sondern ein "scattered" Holo, so dass er nicht allzu sehr im Alltag ablenken sollte.




Der Auftrag war sehr angenehm. Ich habe einen Unterlack genutzt (Weil ich eigentlich geplant hatte was anderes zu swatchen, aber da Sonnenlicht ...), aber der Lack ließ sich problemlos auftragen. Gedeckt hat er in einer Schicht, die auch sehr schnell getrocknet ist. Erfreulich für alle dürfte sein: der Lack bleibt glänzend nach dem Trocknen und wird nicht matter wie manch andere Holos. 




Als ich vor dem Display hockte (Es musste ja auch so weit unten sein, dass man es gar nicht wahrgenommen hat.), war ich versucht mir alle fünf Töne zu kaufen, aber die Vernunft hat gesiegt und es blieb bei "Berry Illusion" und "Mauve Illusion". Daneben gibt es noch "Champagne Illusion", "Grey Illusion" und "Silver Illusion". Letztere Farbe könnt ihr bei Danny von Polish Chest bewundern. So im Nachhinein hätte ich mir vielleicht doch noch "Champagne Illusion" mitnehmen sollen, weil ich die Farbe so auch als Holo nicht habe, aber Frau kann ja doch nicht alles machen, nicht wahr? :)



Kommentare

  1. Den fande ich aufjedenfall am aller schönsten *-* :) Bei uns ist diese Kollektion immernoch nicht :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer noch nicht?! :-O Unsere ist leider schon abgegrast. :-(

      Löschen