p2 - "before sunrise", "free to be"


Hallöchen!

Wie schon gesagt: ich habe ja den DM letzte Woche geplündert (diese Woche nicht so sehr) und deswegen gibt es jetzt noch zwei weitere p2 Lacke. Dieses Mal kein Glitzer, aber dafür auch kein reines Creme.

Preis: 1,55 Euro | 8ml


Hey hey!

As I said before: I "robbed" the DM last week (not so much this one) and that's why I'm showing you two other nail varnishes by p2 now. This time without glitter but still not the regular creme ones which one would expect from p2. 

Price: 1.55 Euro | 8ml

 



 
Ich gestehe: auf den Pressefotos von damals hat mich so gar nichts angesprochen vom Herbstsortiment, so dass ich ein wenig positiv überrascht war als ich letzte Woche diese beiden kleinen Schätze im Regal gefunden habe. Den Kauf von "before sunrise" bereue ich nicht, bei "free to be" ärger ich mich, dass ich einen 90% Dupe (darauf komme ich später) besitze. 


I confess: I wasn't eager to buy anything from the new p2 product range when I saw the PR photos so that I was slightly surprised to find these gems at DM last week. I don't regret that I bought "before sunrise" but I'm a little bit angry about the fact that I own a 90% dupe for "free to be" (I'm tell you about it later.). 







"before sunrise" ist der perfekte Herbstlack. Die Basisfarbe ist ein rostige Beerenrot, welches leicht golden schimmert. Das i-Tüpfelchen: der Lack changiert. Von diesem rostigen Beerenrot zu einem bläulichen Lila. Leider ist meine Kamera überhaupt nicht fähig diesen Effekt einzufangen, aber man erkennt ihn leicht an den Rändern der Nägel. Je nach Licht ist der Effekt dann auch stärker. Bei gelblichem Kunstlicht (die typische "Bürofunzel") ist er meistens rötlich während er in kühlerem Licht dann eher zu dem bläulichen Lila neigt. Wenn p2 etwas gut kann, dann diese duochromen Lacke zu machen. Der Auftrag war gut; natürlich neigt der Lack zur Streifigkeit (Ich kenne keinen Duochrome, der ist es nicht ist.), aber man kann ihn gut auftragen. Im Grunde genügt eine Schicht, aber zwei Schichten sollten auf jeden Fall ausreichen. Trocknen tut er auch schnell. 


"before sunrise" is the nail polish for autumn. The base is a rusty berry with golden shimmer. Plus: the nail polish is a duochrome one! It changes from the rusty berry tone towards a blue-based violet. By mischance I wasn't be able to take photos of the change because my camera isn't able to catch the effect but you can see a little bit of it at the edge of my nails. The application was fine for me. One layer might be enough but a second one would be enough to make it opaque. The finish is slightly streaky but I haven't expected less. 






"free to be" ist der zweite Lack im Bunde, der mich aus seinem Regal so heißungsvoll angelächelt hat. Hätte ich ihn nur stehen gelassen! Im Gegensatz zu "free to be" stellt er sich nämlich als relativ durchschnittlich heraus. Natürlich ist es kein reiner Creme, aber das bisschen Schimmer hat in der Flasche interessanter gewirkt. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Die Basis ist ein helleres Petrol mit grünlichem Schimmer. Leider neigt er auch zur Streifenbildung, wenn nicht so sehr wie "before sunrise". Der Auftrag war ein wenig komplizierter, weil er schnell auf dem Nagel antrocknet, aber nach einer Schicht auch noch nicht deckt. Er bildetet hässliche Schlieren und erst nach der zweiten Schicht deckt er dann vollständig. An der Trocknungszeit kann man nicht meckern. 

"free to be" is the other nail polish that I bought last week. As much as I liked it when I spotted it at DM and as much as I like it in the bottle: it isn't so special anymore when it's applied on the nails. 
The base colour is a teal and it contains green shimmer. As "before sunrise" it's streaky when it's dry although it isn't so streaky as the red one. The application wasn't so good because the nail polish dries quite fast on the nail so that it'll be patchy after one layer of "free to be". A second layer of the nail varnish is a must-have. The drying time is good. 


Nun zu der Dupe - Geschichte. Als ich den Lack getragen habe, habe ich die ganze Zeit gedacht "Du kennst diese Farbe!" bis mir irgendwann eingefallen ist: "Das ist doch 'After Eight' von Catrice!". Also hab ich meine Kiste durchsucht und mir die Flasche raus gesucht. Und siehe da - der Farbton ist ähnlich, wenn nicht vollkommen gleich. "After Eight" ist dunkler als "free to be" und auch der Schimmer ist nicht so grünlich sondern eher bläulich-petrol. Deswegen nur ein 90% Dupe. Wer "After Eight" von Catrice besitzt, der braucht "free to be" definitv nicht mehr. (Fotos werden nachgereicht. Ich Dussel habe das unbearbeitete Material gelöscht.)
Well, well ... now I'll say a few words after the dupe. I thought the entire time when I wore "free to be": "You know this colour!" until I remembered that it's "After Eight" by Catrice so that I searched in my boxes for the Catrice nail polish. And well, it's a 90% Dupe. "After Eight" is darker than "free to be" and the shimmer is more blue-teal-toned than green. It's very close and I would say if you already own "After Eight" you don't really need "free to be". (I will show you photos later, I deleted the un-cropped photos by accident and both nail polishes are at my father's place while I'm at my mother's place.)

Kommentare

  1. Ich war auch in der Stadt und hatte genau die beiden in der Hand. Beide fande ich extrem toll. Dann aber habe ich mich für den grünen Ton entschieden ... Im Drogerielicht sah er hammer aus. Zu Hause bereute ich es. So einen ähnlichen habe ich von Catrice. Der andere rote Lack sieht einfach hammer aus :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso geht's mir auch. ;) "After Eight" ist verdammt ähnlich und irgendwie wirkt "free to be" nur halb so interessant daheim. Ich hasse die Beleuchtung in Läden, die einem immer vorgaukeln, dass alles toll ausschaut.

      Löschen
  2. Also ich hab bei before Sunrise so gut wie keinen Duochrome Effekt mehr auf den Nägeln gehabt leider :/ Hätte gerne das Blau/Lila noch mehr bemerkt, das ist in der Flasche sooo hübsch! Aber die farbe ist trotzdem super für den herbst!

    AntwortenLöschen