Essence - the green & the grunge


Hey!

Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass mein Real eine Essence-Theke hat. Relativ klein, aber besser als die Rimmel Theke, die zuvor da war. Gestern habe ich gesehen: die Theke wurde neu gestückt und hatte ein paar neue Farben zu zeigen. War ich glücklich! Deswegen zeige ich euch den ersten neuen Lack aus dem Herbst/Winter Sortiment 2013 jetzt.

Preis: 1,55 Euro.


Hey!

I noticed some time ago that my Real (local supermarket) has a Essence display. Not the biggest one but still better than the old Rimmel display. Yesterday I noticed: it was full! Filled with some of the new colours! I was so happy! That's why I will show you one of the new nail polishes from the autumn/winter 2013 product range.

Price: 1.55 Euro.






Vorweg: ich habe keinen blassen Schimmer warum "the green & the grunge" als "colour of the year" bezeichnet wird und ich habe auch noch nirgends eine Erklärung gefunden warum. Irgendwer eine Idee warum Essence es getan hat?

Aber weiter im Text: "the green & the grunge" (fürchterlicher Name ... "das Grün & der Schmutz" ...) ist ein mittleres Grün ohne schlammig zu sein oder eine Unfarbe zu werden. Ich würde es als Tannengrün bezeichnen und kann mir vorstellen, dass die Farbe sich gut für Maniküren zu Weihnachten macht. (Ja, ich denke schon an Weihnachten. Wir haben immerhin schon Ende August!)

Der Auftrag ist definitiv ein Traum! EINE Schicht, die perfekt deckend ist und zudem noch verdammt gut und schnell trocknet. Essence, hörst du mich? Mach bitte weiter so! Die Bilder sind ohne Überlack, d.h. der Lack selbst ist schon unheimlich glänzend und braucht in diesem Bereich definitiv keine Starthilfe. 

Bisher ist auch noch nichts abgesplittert bzw. ich habe auch noch keine Tipwear. Obwohl ich für das Wochenende einkaufen war, was meistens der absolute Killer für Lacke aus dem Drogeriesortiment ist. 
 
PS: "the green & the grunge" ist ein guter Farbzwilling zu OPI's "Jade Is The New Black". 
 
 
Fazit: 5 von 5 Sternen.






First of all: I don't know why Essence called "the green & the grunge" 'colour of the year' and I haven't found an explanation yet. If anyone knows why - please tell me! 

"the green & the grunge" (awful name) is a true medium green. I would call it a "fir-tree green" which is very fitting for Christmas (Ladies, we have the end of August. So yes, I start to think about Christmas!) and manicures for Christmas.

The application is a dream! One coat which gives you full opacity with a drying time that is simply perfect. Essence, can you hear me? Please continue to give us nail varnishes like this! The photos showing the nail polish without a top coat. Yes, it's glossy as hell.

It didn't split yet nor I haven't tipwear yet. Although I went shopping for the weekend which is most of time a killer for nail polishes (from a drug store) on my nails.

PS: "the green & the grunge" is a good colour twin for OPI's "Jade Is The New Black".


Conclusion: 5 of 5 stars.

Kommentare

  1. Pantone hat Smaragdrün zur Farbe des Jahres 2013 gewählt - deswegen wohl Colour of the year :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Erklärung! :) Als Smaragdgrün würde ich es nun nicht bezeichnen, aber nun gut - jetzt weiß ich wenigstens warum die "colour of the year" Bezeichnung. ^^

      Löschen
  2. Grunge bezieht sich auf den Musikstil, nicht den Schlamm ;)
    Aber echt in toller Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso? Ich kenn mich mit Musikstilen überhaupt nicht aus. Ich kannte "grunge" nur als Schlamm/Schutz. ^^

      Löschen