Catrice - So Classy (#C01)


Hey hey! 


Der letzte Lack aus der "L'Afrique, c'est chic" Kollektion von Catrice. Eigentlich hatte ich ihn schon gestern posten wollen, aber mein Internet hatte die Geschwindigkeit einer Schnecke gehabt ... Deswegen gibt es ihn jetzt. 

Preis: 2,75 Euro.


The last nail polish from Catrice's "L'Afrique, c'est chic" LE! I planned to blog about the nail polish yesterday but well ... my internet connection was quite slow (worse than it normally was). And that's why I show you it now. 

Price: 2.75 Euro.



 


Ganz ehrlich? Erst einmal habe ich genug von Sandlacken! Ich freue mich wieder darauf Cremelacke zu zeigen. Oder einfache Glitzerlacke. Oder Holos! Aber definitiv kein Sand mehr so schnell! ;) 

Farblich ist "So Classy" ein dunkles Braun. Bisher habe ich noch keinen braunen Sandlack in meiner Kollektion gehabt, so dass der Lack damit einen Pluspunkt kassiert. Das Finish ist wie bei "Rouge, bien sûr", d.h. dass die Sandpigmente sehr in den Vordergrund treten und die Oberfläche silberfarbener aussehen lassen als sie eigentlich sein sollte (bzw. als ich es mir erhofft hatte). Wenn der Lack noch nicht komplett durchgetrocknet ist, so fühle ich mich sehr an Leder erinnert (ein wenig rau, aber nicht komplett uneben wie es später wird). Am schönsten finde ich "So Classy" (auch wenn ich davon kein Foto gemacht habe) mit einem Überlack, weil so der Sand eben wie silberfarbener Glitzer wirkt. 

"So Classy" ist wieder flüssiger, aber er lässt sich trotzdem problemlos auf den Nägeln verteilen. Die Deckkraft ist gut, d.h. man könnte auch mit einer Schicht auskommen, wenn man dicker aufträgt. Ich habe mich für zwei dünne Schichten entschieden und war danach zufrieden. Die Trockenzeit ist wieder sehr gut!

Fazit: 3 von 5 Sternen.








To be honest? I have enough of nail polishes with sand finish for the next time. I'm eager to show you nail polishes with a creme finish, or simple glitter nail polishes or holos! But I won't post about nail polishes with sand finish so soon again! ;) 

"So Classy" is a dark brown. I don't own another brown with sand finish so it's a advantage for the polish. The sand finish is like the one at "Rouge, bien sûr" which means that the sand finish has a "in your face" tendency and the finish looks more silver-coloured as it should be (or well as I wished it would be). The "not completly dry but not really wet anymore" polish reminds me of leather. I guess, the best use of "So Classy" is with a top coat so that it'll turn into a brown with silver glitter.

It's quite liquid but it's still easy to apply on the nails. The opacity is fine; one thicker coat will be enough or two thinner coats like I applied on the nails. The drying time is a dream.

Conclusion: 3 of 5 stars.


Kommentare

  1. Die farbe ist gar nicht so meins, aber die textur ist Catrice ja ganz gut gelungen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Farbe spaltet viele. Ich finde sie persönlich ganz nett, weil ich den Farbton so noch nicht als Sandlack hatte. Ansonsten ist sie auch weniger mein Ton. ;)

      Löschen