Catrice - Quel Bleu Turquoise (#C02)


Hallo!

Heute gibt es den zweiten Lack aus der "L'Afrique, c'est chic" Kollektion. :)

Preis: 2,75 Euro


Hello!

Today I will show you the second nail polish of the "L'Afrique, c'est chic" LE. :)

Price: 2.75 Euro 





Also wenn man "quel bleu turquoise" übersetzt, so erhält man den sehr aussagekräftigen Namen "Was Türkis". Mich würde interessieren wer sich immer die Namen bei Catrice ausdenkt und ob sie Google Sprachtools zur Übersetzung nutzen, weil manchmal sind die fremdsprachigen Namen einfach ... meh. 

Nun ja, der Lack ist farblich ein wunderschönes Blau, ein wenig Azur, mit einem klitzekleinen Hang zur Farbe Türkis, aber der ist wirklich dezent. Erinnert mich farblich sehr schön an meine Tapete, die nur ein wenig blasser ist. ;) Auch hier schwimmen die Pigmente, die zum "Sand Finish" beitragen als silberne Partikel im Lack herum. Das Finish ist auch hier wieder sehr fein, eben wie feines Schleifpapier, so dass es auch nicht unangenehm ist, wenn man den Lack tagsüber berührt. 

Qualitativ auch sehr flüssig, was mich wieder überrascht hat, aber gut verteilbar auf dem Nagel. Mein Pinsel ist wieder gerade und nimmt gut Farbe auf und gibt sie gut ab (also nicht alles auf einmal oder gar nicht). Er ist ein wenig transparenter als sein Kollege "L'Orange", so dass ich drei dünne Schichten aufgetragen habe, weil ich immer das Gefühl gehabt hatte, dass ich noch mein Nagelweiß sehen konnte. Interessanterweise hat der Lack sich gut auf Arbeit geschlagen. Am rechten Daumen und Zeigefinger ist etwas abgeplatzt, aber dies nur, weil ich versucht habe eine Sicherung zu lösen, die nicht so wirklich wollte. Sprich: persönliches Pech. 

Fazit: 5 von 5 Sternen.









"Quel bleu turquoise" (if you would translate it, it would mean "what turquoise" which isn't really a good name in my opinion) is a beautiful blue, a wanna-be azure blue, with a hint of turquoise. The silver-coloured flakies that you can see in the bottle will become the sand finish here, too. The finish is very fine and soft so it wouldn't annoy you if you want to touch your nails during the day.

It's quite liquid for a nail polish with sand finish but it was still easy to apply it on the nails without any problems. The brush isn't crooked (!!!) which makes the application even easier. "Quel bleu turquoise" is more sheer than it's nail polish brother "L'Orange" so I applied three thin coats because I had the feeling to see my nail white after two coats. It lasted very well on my nails (especially when you consider that I worked nine hours in a clothing store + one hour with being around in the old town to do the things from my 'to do list') and it just chipped on my thumb and forefinger (both of the right hand) but it was my own fault here.


Conclusion: 5 of 5 stars.

1 Kommentar