Rival de Loop - Glossy Purple (#04)


Hej!

Ich besitze nicht viele Lacke von Rival de Loop, ich weiß nicht einmal warum, aber der hier ist mein neuster Lack der Firma.

Preis: 2,49 Euro.


Hey!

I don't own many polishes by Rival de Loop, I don't even know why, but this one is my latest one from them!

Price: 2.49 Euro.
 


 


"Glossy Purple" stammt aus der Kollektion, die der Glööcker (Hab ich genug Ö's genutzt?) herstellt hat. Ehrlich gesagt: die Flasche sieht ja ganz hübsch aus mit dem Krönchen, aber der Lack ist mir nicht pompöös genug.

Rival de Loop spricht von einem "spektakulärem Spiegelglanz". Sagen wir es mal so: der Lack gänzt sehr stark, aber es ist kein Spiegelglanz. Der Lack ist schlicht und einfach nicht deckend genug, um gut "spiegeln" zu können. Was hübsch ist, ist der Schimmer in Rosa (Und das sage ich, die Rosa nicht einmal mag!), aber der lässt sich meistens nur bei guter Belichtung sehen. Leider ist der Lack sehr sheer und ich habe vier Schichten aufgetragen, auf Zeige- und Mittelfinger, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Ringfinger und kleiner Finger zeigen nur zwei Schichten. Auf dem Daumen habe ich "Lilacism" von Essie als Basis aufgetragen und danach zwei Schichten "Glossy Purple". Leider verliert sich der Rosaschimmer ziemlich. 

Der Auftrag war okay, ein wenig flüssig ist der Lack schon, aber er ist mir nicht davon gelaufen. Leider ist die Trockenzeit ziemlich lange, so dass man schon eine Weile sitzen muss bis der Lack getrocknet ist. 

Fazit: 3 von 5 Sternen









"Glossy Purple" is part of the collection which is designed by Harald Glööcker (I hope I used enough Ö's?!). To be honest: the bottle is rather pretty with the little crown but I don't think that the polish is fancy enough (If you ever saw him, you will know what I mean.). 

Rival de Loop says that the polish has a very strong "mirror finish". Well, I would say that it's quite glossy but it isn't a mirror finish because the polish isn't very opaque. I like the pink shimmer (And I say it as someone who despite the colour!) but you'll spot the shimmer just under strong light. The polish is very sheer and it took four coats to get an opaque finish. I applied four coats on it's own at my forefinger and middle finger, two coats on my ring finger and little finger. And I applied a layer of "Lilacism" by Essie and two layers "Glossy Purple" on my thumb. Too bad that the polish will loose it's shimmer when layered over "Lilacism". 

The application was okay, the polish is a little bit too liquid for my taste, but it's okay to work with it. By mischance: the drying time is soooooo long so that you have to be patient until everything is dry. 

Conclusion: 3 of 5 stars

Keine Kommentare