Lackierliste?!

Moin!

Bevor es mit dem richtigen Bloggen im Juli los geht, gibt es vorweg ein kleines Update. 

Ich habe im Juni alleine rund 270 Euro für Lacke und Zubehör ausgegeben. Zweihundertsiebzig Euro.

Ja, ich bin auch geschockt.

Meine Lösung also? 

Ein Deal mit dem Teufel. Eine Lackierliste. Und ein Kaufverbot für Lacke (ich setze dies nur bei Essie Lacken aus einer limited edition aus, aber so etwas kommt ja nur vier- bzw. fünfmal im Jahr in Deutschland raus). 

Ich habe 235 Lacke, die ich bisher noch nicht lackiert habe. Geschweige denn auf diesem Blog gezeigt habe! 

Also werden alle Lacke, die ich euch demnächst zeigen werde, von dieser Liste stammen. 

Und damit ich ja nicht den Überblick verliere, führe ich Buch darüber. 




Die ganze Idee habe ich mir übrigens bei smartie-cosmetics "geklaut".



Okay, this is just an update before I will start with the regular blogging for July. 

I created a "polish list" for myself because I paid ~270 Euro for nail polishes and stuff for nail art. Yes, 270 Euro. I'm still shocked. 

So now I saw the idea of having such a list at smartie-cosmetics' and used the idea for my own blog.

Which means: I won't buy new nail polishes (unless it's from an Essie LE but we got them just four or five times a year in Germany) until I posted every single polish from my list. And I have 235 polishes on it! 

And since I don't want to lost the overview I wrote down every polish in a book so that I can cross it out.
 

Kommentare

  1. Tolle Idee so eine Lackierliste - ich hab ja auch eine bei mir auf dem Blog :) Der Faulheit halber dann gleich mit den entsprechenden Links zu den Postings, damit ich immer schnell nachgucken kann^^

    235 sind eine ganze Menge - ich glaube, auf so viele komme ich wohl in etwa auch *hust*. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du schönes zeigst - wenn ich das von dem Papierchen her richtig sehe, sind da ja auch ein paar tolle ältere Lacke dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ursprünglich auch mal eine Liste mit all meinen Lacken online, aber ich hab die im Dusel gelöscht. Und danach war ich immer zu faul sie neu zu machen. ^^

      Ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig entsetzt wie viele Lacke es sind. I) (Insgesamt hab ich um die 300, glaube ich.) Oh ja, ich hab ein paar schöne Schätze in meinem Schrank gefunden. :D

      Löschen
    2. Hihi, klar, bei 300 Stück ist das dann erstmal wieder Arbeit - aber ich muss sagen, dass das für mich die bessere Wahl ist, als es irgendwo auf Papier stehen zu haben... Vor allem, wenns entsprechend verlinkt ist und ich selber dann schneller was nachgucken kann^^

      Ich bin echt gespannt auf deine... "Schrankleichen" ;)

      Löschen
    3. Ich habe mir ja ein richtiges Notizbuch genommen, da geht es ganz gut. So habe ich es wenigstens immer vor Augen. :) Die Verlinkung mit einer Übersicht zu allen Lacken wär nur praktisch, wenn man im Laden steht und sich unsicher ist, ob man den Lack bereits hat. ^^

      Löschen
  2. Ich hatte auch mal so eine Liste online aber da ich irgendwann so viele Lacke nachtragen hätte müssen, hab ich es wieder gelassen :D
    Aber vll. fang ich wieder damit an.... es wäre nur so viel Arbeit.
    Ich will übrigens gar nicht wissen wie viel Geld ich in Nagellack gesteckt habe :P

    AntwortenLöschen