[Lacke in Farbe ... und bunt!] Orly - Night Owl


Es ist wieder Mittwoch und ihr wisst ja was das heißt, ne? Genau, es ist wieder Zeit, wenn auch mal wieder reichlich spät bei mir, für "Lacke in Farbe und bunt" made by Cyw und Lena!

Nach dem düsteren Schwarz, welches sehr abwechselungsreich daher kam, von matt bis Holo und Glitzer, wirds heute gebiegen und ein wenig business-like. Es ist nicht Zeit für Beige

Ich möchte an diesem Punkt erwähnen, dass Nude mit zur Farbfamilie "Beige" gehört. Jaja, man lernt nie aus. Beige gehört zu den Naturfarben, was sehr helle Brauntöne bezeichnet, zusammen mit Ecru, isabellfarben, sandfarben, Chamois, Elfenbein, Taupe, ... - und eben auch die Nudetöne, die man ja als "fleischfarbene" Töne bezeichnet, die eben Farbtöne sind, die der Hautfarbe nahe sind (eben von offwhite/creme über beige bis hellem Braun). 


Und nach dieser kleinen Farbabhandlung (Manchmal frage ich mich ernsthaft wer die sich überhaupt durchliest außer vielleicht Lena und Cyw.), geht es jetzt mit dem Lack weiter. ;)




"Night Owl" ist ein sandfarbener, eben beige-farbener, Lack mit leichtem Hang zum Taupe und unglaublich vielen silbernen Glassflecks (Für Glitzer ist er zu flach.). Der Schimmer ist silberfarben und leicht metallisch. Wer sich jetzt fragt warum Orly bitte schön den Lack "Nachteule" genannt hat - die meisten Eulen besitzen diesen Farbton (oder ähnlich) als Gefieder. Persönlich muss ich gestehen: ich bin keine wirkliche Nachteule sondern eher eine "Lerche". Ich geh früh zu Bett, sofern ich wirklich nicht ausgehe, und steh relativ früh immer auf (langes Ausschlafen schadet mir mehr als es mir hilft). 


Der Auftrag war sehr schön einfach. Ich mag den gummierten Deckel von Orly. Gerade bei dem heißen Wetter ist der Deckel schön, weil ich oftmals schwitzige Hände habe und mir zurzeit ne Menge aus den Händen rutscht (Auch auf Arbeit. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich in letzter Zeit was fallen lassen habe.). Auch das Entfernen vom Lack ist einfach, weil es eben kein richtiger Glitzer ist (Der sich ja wieder weigern würde entfernt zu werden.) sondern eben Glassflecks. 



Nächste Woche kommt dann übrigens wieder Farbe ins Spiel. Und zwar mit diesem Farbton, der sich aus Pink und Orange zusammen setzt. Die Rede ist von: Koralle! Spontan wüsste ich ja zwei Lacke, die sich hier gut machen würden.

Kommentare

  1. Ich ich ich! Ich les deine Farbabhandlungen! :D Man lern nie aus, und auch wenn ich dir bei Khaki/Olive nicht zustimmen konnte, find ich es cool, zu wissen, dass Khaki nicht Olive ist... oder, dass Nude zu Beige gehört. Ist Nude denn nicht auch rosé oder so? Kann das ne Unterfarbe von Beige sein? Hach.. kompliziert!

    Wie kommts eigentlich, dass du so viel zu dem Thema weißt? Hast du da beruflich mit zu tun oder ist das einfach ein Hobby? :D

    Achja, den Lack hätt ich jetzt fast vergessen, und das, wo er so wahnsinnig schön ist! Ich bin ne totale Eule, ich bleib am liebsten bis 1 oder 2 oder 3 wach, aber ich steh dann auch früh wieder auf. Hm. Irgendwie kann das ja gar nicht sein :D

    Also der Orly ist wunderschön.. den werd ich mir mal genauer angucken. Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wenigstens eine Person. :D

      Es gibt gelbstichige Nudetone wie es rosastichige Nudetone gibt, weil nicht jeder Mensch hat die gleiche Hautfarbe. :) Nude Töne sind eben hautfarbene Töne und dementsprechend gibt es auch Nudelacke mit rosa Unterton. :) Was immer noch eine Unterfarbe von Beige und eine weitere Unterfarbe von Naturtönen ist. :D

      Hobby. Ich hatte Leistungskurs Kunst in der Schule, wollte immer etwas in die Richtung studieren, aber habe es nie getan weil es schlussendlich nur "brotlose Kunst" ist. Aber ich beschäftige mich immer noch gerne damit weiter. :D


      Ich war früher eine extreme Nachteule, die vor ihrem Tee um 10 Uhr morgens nicht ansprechbar war. Bis 3 Uhr nachts wach bleiben, war auch nie ein Problem. Heutzutage geh ich zwischen 10 und 11 ins Bett und steh problemlos um 6 Uhr auf oder eben auch früher. ^^ Wahrscheinlich brauchst du dann einfach nur wenig Schlaf, wenn du gut morgens aus den Federn kommst. :D


      Aber ja, der Lack ist wunderschön. Ich hab ihn mir zu Orly's Weihnachtsaktion ein wenig "blind" bestellt und bin immer noch ganz begeistert von dem Lack. :D

      Löschen
    2. Ach Kunst LK, cool. Hatte mein Mann auch - und dann doch Informatik studiert. Aber wenn ich dem heute mit "Farben" wie Koralle oder so komme, schüttelt er nur den Kopf :D

      Seit 4 Jahren geh ich auch zwischen 10 und 11 schlafen, weil Robert (Mann) um 6:30 aufstehen und in die Arbeit gehen will. Also pass ich mich an - steh aber auch immer am Wochenende vor ihm auf. Dafür knicke ich nachmittags müdigkeitstechnisch oft ziemlich ein... naja ;-)

      Löschen
    3. Ich hatte angefangen Wirtschaftsrecht zu studieren. ;) Also auch weit entfernt vom Kunst LK. :D (Informatik hatte ich nur so in der Schule als GK.)

      Während des Studiums habe ich etwas für mich entdeckt, was sich "Mittagsschläfchen" nennt. I) Mittlerweile mach ich es nicht mehr, aber damals war es heißgeliebt bei mir. :D

      Löschen
  2. Die Farbe ist super toll. Hab schon oft überlegt, ihn mir auch zu gönnen. Aber ich hab doch so viel nude...

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich les deine Farbgeschichten auch immer sehr gerne - wobei ich ja behaupte, dass Rosa definitiv kein Unterton von Beige ist :P Also zumindest, wenn man sheeres Rosa nimmt, das ja auch Nude ist, aber eben nicht Beige... Aber das mag wohl auch daran liegen, dass diese ganze Systematik ja nicht einheitlich ist - wäre ja auch zu schön, wenn es da eindeutige Informationen gäbe! Aber dafür ist wohl auch der menschliche Sinnesapparat nicht gemacht, sonst würde man sich nicht so oft darüber streiten, ob Türkis jetzt grün oder blau ist :P

    Night owl mag ich auch sehr gerne :) Hab den auch zu Hause rumstehen und finde die Kombination mit dem silbernen schimmer ziemlich cool - viel besser als Gold ;) Beim Käppchen stimme ich dir auch zu - das ist einfach grandios! Wenn Orly jetzt noch etwas nettere Preise hätte, wäre das perfekt - aber gut, so muss man halt im Ausland bestellen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reines Rosa ist ja auch kein Unterton von Beige. :p Aber es gibt ja rosafarbenes Nude (meine Haut ist zum Beispiel rosastichig und nicht gelbstichig), was ja dann doch zu Beige gehört. ;) So am Ende. Farbfamilien können so groß und kompliziert sein .... ^^

      Ich mag Silber sowieso lieber als Gold, so dass ich den Lack ziemlich innig liebe. :D Aber bzgl. Käppchen: daran könnten sich so einige Firmen mal orientieren. Und Orly sich ein wenig an den Preisen, weil die "eingedeutschten" Preise sind gepfeffert. :S

      Löschen