Biocura - Nummer 15


Hej!

Ich hoffe, ihr habt das furchtbar heiße Wochenende überlebt bzw. gut überstanden? Ich musste am Samstag arbeiten und bin gefühlt zu einer Pfütze zerlaufen ... 

Aber passend zu den sommerlichen Temperaturen möchte ich euch heute einen sehr sommerlichen Lack vorstellen. :) Und zwar von Biocura (Aldi Nord). 


Preis: 1,99 Euro.


Hej!

I hope that everyone had a good weekend? (Especially the ones where it's super hot right now.) I had to work at the Saturday and become a little puddle ... 

But the nail polish I want to show you today is very fitting for the hot summer weather! :) It's a nail polish by Biocura (a brand that you can buy at Aldi Nord). 


Price: 1.99 Euro.
 




Ich habe den Lack jetzt schon mehrmals getragen und finde ihn immer noch wunderschön. Genauso wie ich es immer noch traurig finde, dass Biocura dem Lack (und seinem Lackbruder #16) keinen Namen geben konnte. Genauso finde ich es immer noch merkwürdig, dass der Lack aus einer "Limited Edition" stammt. Aldi ist für mich, zum Großteil, schlicht und einfach: Lebensmittel kaufen. Manchmal auch Kram aus der Angebotswoche, aber weniger Kosmetik - ich besitze nur Lacke von Biocura und keine Creme & Co. Um zurück zur "Limited Edition" zu kommen: ich weiß ehrlich gesagt nicht wie limiert der Lack sein soll. Es gibt ihn (und den Lackbruder #16) immer noch zu kaufen. 

Farblich gesehen ist es ein Rot mit deutlichem Orange als Unterton. Diese Kombination sorgt auch dafür, dass der Lack, je nach Belichtung der Umgebung, entweder rötlicher wirkt (und dann wie ein Erdbeerrot ausschaut) oder wie Orange (ein sehr rotstichiges Orange). Er kommt ohne Schimmer, Glitzer & Co. daher, ist aber an sich sehr knallig und es würde mich nicht wirklich wundern, wenn der Lack sogar ein richtiger Neon wird mit weißer Basisfarbe (Memo an mich selbst: endlich mal ausprobieren!). 

Der Auftrag war gut. Der Lack ist bisschen flüssiger, aber wenn man den Pinsel einfach vorher abstreift, dann kann man den Lack gut auftragen. Leider ist er recht transparent und man sah auch nach der zweiten Schicht, mehr habe ich nicht aufgetragen, noch das Nagelweiß schimmern. Trocknen gut er erstaunlich gut. Und wenn er getrocknet ist, dann hat er ein Finish wie ein Jelly (Er scheint aber ein Crelly, ein Hybrid aus Creme und Jelly, zu sein.) und ich hatte manchmal das Gefühl Gelnägel zu tragen (nicht im unangenehmen Sinne, nur von der Optik her). Interessanterweise hält der Lack sich gut auf meinen Nägeln obwohl er ja nur ein "Discounter Nagellack" ist; auf jeden Fall hält er besser als so mancher Lack aus der Drogerie. 

Fazit: 5 von 5 Sternen.
 
 





It isn't the first time that I wear this polish but I still love it very much. By mischance: the nail polish hasn't a name (same goes for the other nail polish of this 'Limited Edition') while the other nail polishes by Biocura have names. Hm. Well, well, I still find it weird that it's part of a 'Limited Edition' (to be honest: Aldi is a grocer's store for me and I don't any other beauty products by Biocura besides a few nail polishes).

It's a red with a strong orange undertone. The combination is responsible for the fact that the polish looks sometimes just like a red nail polish (it becomes a strawberry red) or just like an orange nail polish (well a reddish orange). The nail polish doesn't have any glitter or shimmer but it's very bright and vivid. Actually I wouldn't be surprised if it would become a neon with a white nail polish as a base (note to myself: try it!).

The application was good. It's liquid but it's okay to apply if you don't have too much nail polish on the brush. By mischance it's quite sheer and it was still possible to see the nail white after the second coat (I haven't applied more than two coats.). The drying time is very good, quite short. The finish is jelly-like (But I guess the polish is a crelly, a hybrid of a creme and a jelly nail polish.) and sometimes I had the feeling to wear gel nails (simply because of the finish and the visual apprearance). I'm still surprised that the nail polish lasts longer on my nails (and after all it's just a nail polish from a discount supermarkt chain) than some polishes from a chemist's store.

Conclusion: 5 of 5 stars.

Kommentare

  1. Uuuh, den hatte ich auch schon öfters in der Hand und finde es auch total blöd, dass die Lacke keine Namen abbekommen haben... Die aus dem Standardsortiment haben ja welche abbekommen.

    Aber die Farbe ist wirklich hübsch :)

    Und falls du Lust hast, bei einem Tag mitzumachen: http://lenas-sofa.blogspot.de/2013/07/getagged-get-your-freak-on.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann die Farbe nur empfehlen! :) Auch wenn er keinen Namen trägt, was ich ziemlich schade finde. Und wenn Biocura ihn einfach "Erdbeerrot" genannt hätte. ^^

      Gerne, gerne, wenn ich wieder frei habe nach meiner 4-Tage-Arbeitswoche.

      Löschen