[Beauty] Alverde - Schilfgrün (Mascara)


Hey!

Nach einer langen Ewigkeit habe ich es auch geschafft wieder mich meinem Blog zu widmen. Arbeit kann manchmal so sehr stressen - besonders wenn es draußen schön und warm ist und man im Laden steht und schwitzt. :'(

Jedenfalls gibt es heute den zweiten Mascara aus der "Lust auf Meer" LE von Alverde. "Wattenmeer" habe ich ja bereits hier vorgestellt gehabt. Heute gibt es dann noch also "Schilfgrün".

Preis: 1,95 Euro in der Wühlkiste, ansonsten 3,95 Euro.






Die Mascara ist auch rund 12 Zentimeter lang. Auch "Schilfgrün" liegt wie die Schwester "Wattenmeer" gut in der Hand. :)

Das Herstellerversprechen ist, wie bei den Eyelinern, dass die Mascara frei von rein synthetischen Konservierungsstoffen ist. Eine Übersicht scheint es nur nirgends zu geben was ich sehr schade finde. Die Mascara soll auch augen- und kontaktlinsenverträglich sein. Bei mir hat nichts gebrannt, gejuckt, ... - also von daher also augenverträglich. Kontaktlinsen trage ich immer noch nicht genauso wenig wie eine Brille. ;)

"Verleiht deinen Wimpern einen voluminösen XXL-Augenaufschlag, ohne zu verklumpen. Sie ist in den zwei Farbreferenzen Schilfgrün 10 & Wattenmeer 20 erhältlich. Die Farben erinnern an einen natürlich schönen Sommertag am Dünenstrand. Mit Phytocollagen und Bambusextrakt. Beide Produkte sind nicht vegan."

Wie schon bei "Wattenmeer" merke ich nicht wirklich etwas von dem XXL - Augenaufschlag. Ich habe unten Fotos meiner Wimpern ohne Mascara angehangen damit man sieht wie die Mascara bei mir wirkt. 


Das Bürstchen ist auch hier riesig. Ich weiß immer noch nicht welcher Mensch damit seine Wimpern tuschen soll. Bei mir ging wieder die Hälfte daneben, weil die Bürste einfach zu dick ist. 



Die Farbe ist, wie beim Eyeliner, ein metallisches Grün. Ein wenig dunkler, aber auf den Wimpern sieht man das sowieso nicht mehr wirklich. Wer bereits einen grünen Mascara besitzt, der kann getrost den Alverde liegen lassen. Zumal der Geruch bei dem hier auch wirklich streng ist. 




Kaufempfehlung? Weniger. Der Effekt ist zwar sichtbarer als bei "Wattenmeer" bzw. die Farbe ist sichtbarer, aber vom Hocker hauen tut sie mich nun nicht.



Keine Kommentare