p2 - lost in paradise (#890)

Hey!

Irgendwie ist das Wetter halbwegs passend für diesen Lack (Wenn gleich ich nichts dagegen hätte die norddeutsche Ostseeküste gegen das Paradies einzutauschen.), so dass ich mich relativ spontan für "lost in paradise" entschieden habe. 

Somehow the weather is quite fitting for the polish (Although I wouldn't mind to make a swap: German Baltic Sea coast for the paradise.) so I decided just some minutes ago to present "lost in paradise" today.

Zu kaufen gibt es den Lack bei DM für 1,55 Euro.
I bought the polish for 1.55 Euro at DM.







"lost in paradise" ist ein idealer Sommerlack. Die Basis ist Türkis (Ich hatte kurzfristig überlegt ihn für "Lacke in Farbe ... und bunt!" zu nutzen, da am nächsten Mittwoch die Farbe Türkis dran ist.) und dann changiert er wunderschön. Auf den Bildern erkennt man leider nur den Wechsel zwischen Türkis und Blau, aber im bestimmten Licht bekommt man auch das Farbspiel Türkis und Grün (meine Kamera ist nicht mehr die Jüngste und nicht allzu oft gewillt gute Fotos zu machen). Ich habe den Lack schon öfters auf diversen Blogs gesehen und alle jammern, dass der Effekt, der gut in der Flasche zu sehen ist und ihn als Duo-Chrom auszeichnet, auf den Nägeln verschwindet. Ganz ehrlich? Der Effekt ist stärker in der Flasche (Es liegt an der Flaschenform und am Glas selbst. Ich war nie eine Leuchte in Physik, aber so viel hab ich mir auch gemerkt.), aber der Duo-Chrom Effekt ist noch sehr gut sichtbar auf den Nägeln.

Der Auftrag war okay. Leider ist der Lack etwas dünnflüssig, so dass man beim Verteilen ein wenig aufpassen muss, aber dafür trocknet der Lack schön schnell. Die schnelle Trocknungszeit bügelt zum Großteil dann auch wieder die Tatsache aus, dass man leider zwei bis drei Schichten benötigt bis man a) kein Nagelweiß mehr sieht und b) die Streifen sich in Grenzen halten. (Ich denke, der Lack könnte auch gut aussehen auf einer schwarzen Basis.) 

Über die Haltbarkeit bin ich immer noch überrascht. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass er vielleicht zwei Tage durchhält, aber er saß wirklich bombenfest bei mir (Mit Überlack.) und klammerte sich noch am vierten Tag an meine Nägel bis er dem Entferner zum Opfer fiel. 

Fazit: 4 von 5 Sternen





"lost in paradise" is the ideal nail polish for the summer. The base is turquoise and it changes it's colour very well. By mischance you can only spot the change from turquoise to blue but the polish changes from turquoise to green too in some light (My camera isn't the best one and not very willing to take the best photos.) I read quite often on various blogs that they only saw the colour change in the bottle but not on the nails anymore. To be honest? The duo-chrome effect is stronger in the bottle (But it's the shape of the bottle and the glass itself. I never been a bright star in physics but even I know that.) but you can see the effect very well on the nails.

The application was okay. The polish is quite liquid so that you have to take care a bit with the application but it dries very fast and well. The fast drying time is a good reason to ignore the fact that you need two up to three coats until a) it's impossible to see the nail tips anymore and b) the streaking is "okay". (I think the polish might look good on a black base.)

I'm still surprised how long the polish lasted on my nails. I thought I have visible tip wear after the second day but I removed the polish on the fourth day (without tipwear or chipping) because I couldn't see the colour anymore. 

Conclusion: 4 of 5 stars

Kommentare

  1. sehr schön :) ich trage ihn gerade auf den Füßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege seit Tagen wie ich mir die Zehen lackieren könnte. ^^ Jetzt schwanke ich zwischen "summer to go", "lost in paradise" und irgendeinen korallfarbenen Lack. :D

      Löschen