OPI - I Have A Herring Problem

Hey!

Da brandsforfriends neulich OPI Lacke für einen Preis anbot, der für mich akzeptabel ist, habe ich mir zwei Stück gekauft (es gab sonst fast nur noch rote Lacke und ich habs nicht so mit Rot). Den ersten Lack möchte ich heute vorstellen.

Gekauft via brandsforfriends für 6,90 Euro.




Name: "I Have A Herring Problem" von OPI. Der Lack stammt aus der Holland Kollektion 2012.

Farbe: Ein angegrautes Blau mit sehr vielen goldenen Flecks, die im bestimmten Licht auch mal silberfarben wirken können. Der Blauton wirkt mal mehr oder weniger gräulich oder eben bläulich, kommt ein wenig auf das Licht an.

Auftrag: Mit dem Pinsel bin ich soweit zufrieden, aber ich bin enttäuscht von der Deckkraft. Der Lack ist sehr flüssig und sheer. Ich trage jetzt drei Schichten. Selbst die, die normalerweise ein wenig dicker auftragen, dürften hier zwei Schichten benötigen. Dafür trocknet der Lack sehr zügig, so dass man die Hände schnell wieder für den Alltag nutzen kann. Bei mir hat sich leider der Lack an einigen Fingern (insbesondere am Zeigefinger und am kleinen Ringer) zurück gezogen. Ich weiß nicht, ob der OPI sich mit dem Essie Unterlack beißt oder der Überlack (Sally Hansen) Schuld ist, aber schön ist es nicht.

Haltbarkeit: Hier keine große Überraschung. OPI Lacke halten nur mittelmäßig bei mir. Oftmals bekomme ich nach einem Tag Tipwear. "I Have A Herring Problem" hielt sich knappe zwei Tage auf den Nägeln bevor mir die Tipwear zu stark wurde. Deswegen besitze ich nicht wirklich viele OPI Lacke - die schlechte Haltbarkeit bei mir rechtfertigt nicht den Preis.

Fazit: Auch wenn er in Sachen Haltbarkeit keine gute Figur bei mir abgibt, so bereue ich nicht den Kauf des Lackes. Für 6,90 Euro kann man da auch nicht so viel falsch machen wie ich finde.






Hey!

I bought two OPI polishes via brandsforfriends when they offered an auction with various polishes by OPI. Well, I just bought two ones because most of the polishes which were still available had been red and I don't love red polishes enough to buy so many. ;)

I payed 6.90 Euro for one bottle which is a good price for us in Germany.


Name: "I Have A Herring Problem" by OPI. The polish is from the Holland Collection 2012.

Colour: A blue with a grey undertone and a tons of golden glassflecks which seems to be silver sometimes (depends a bit on the light). The blue tone is sometimes more grey than blue and sometimes more blue than grey - it depends on the light here, too.

Application: I don't have a problem with the brush but I'm disappointed by the opacity (the polish is so sheer and thin). It took three coats to get an opaque finish. Even people who apply thicker coats will need two coats for sure. On the other hand: the polish dries very well. By mischance I got shrinkage on some fingers (especially at the forefinger and the pinkie). I don't know if the polish doesn't like the Essie base coat ("Grow Stronger") or if the topcoat ("Insta-Dri" by Sally Hansen) is the problem but I don't like it much.

Permanency: The biggest no-go for me. OPI polishes don't last long on my nails. Most of the time I got the first tipwear after one day. "I Have A Herring Problem" 'survived' two days before I had enough of the tipwear. That's why I don't own many OPI polishes - the bad permanency at my nails is enough reason for not buying so many OPIs.

Conclusion: Although the polish doesn't last long, I don't regret it that I bought it. You can't make so much wrong for 6.90 Euro.

Kommentare

  1. Deine Bestellung von Brands4Friends kam schon an? Dachte das dauert noch länger..
    Sehr schöner Lack.
    Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie kam am Freitag an. In der Mail stand, dass ich mit Mitte Juni als Auslieferungsdatum rechnen soll, aber sie waren jetzt schon am 31. Mai da. Ich war selbst ganz überrascht, weil als ich das letzte Mal dort etwas gekauft habe, hab ich es wirklich erst dann bekommen wie es angekündigt wurde.

      Löschen
    2. Cool! Dann kann ich ja vielleicht auch schon bald mit meiner Bestellung rechnen :-)

      Löschen
    3. Ich drücke die Daumen, dass sie bald bei dir ankommt! :)

      Löschen