Nubar - Absolute

Hej!

Ich habe festgestellt: ich habe diesen Monat noch gar kein wirkliches Blau gezeigt. :-O Nur ein sehr angegrautes Blau von OPI mit "I Have A Herring Problem". Das muss geändert werden! 

I noticed: I haven't showed a real blue in this month yet. :-O Just OPI's "I Have A Herring Problem" which is more a grey with a hint of blue. So, I gonna change that now!

Gekauft hab ich den Lack für 6,90 Euro via Petra's Nailstore. Sie führt den Lack nicht mehr.

I bought the polish for 6.90 Euro via Petra's Nailstore. You can't buy the polish there anymore.





"Absolute" ist ein schöner hellblauer, fast türkisfarbener, Lack mit einem unterschwelligem Holo-Effekt; sprich der Holo-Effekt ist nicht aufdringlich und schreit nicht nach Aufmerksamkeit, aber er ist vorhanden und funkelt schön in der Sonne (meine Kamera ist nur unfähig es einzufangen). Er erinnert mich an Sommer, an das Mittelmeer und irgendwie auch an Meerjungfrauen (bzw. eher an deren Schwänze). Im Kunstlicht wirkt der Holo-Effekt eher wie silberfarbener Schimmer. Der Lack stammt aus der "Prism" Kollektion vom Frühjahr 2010.

Der Lack ist sehr flüssig und sheer, so dass man drei Schichten benötigt bis kein Nagelweiß mehr sichtbar ist (aber keine "Ich bin geizig" - Schichten sondern normal dünne Schichten). Die Trockenzeit ist okay, ich besitze Holo-Lacke, die schneller trocknen, aber er gehört nicht zu den Langsamsten seiner Art. Der Pinsel ist auch okay; ich bin mit ihm klar gekommen, aber er wäre jetzt nicht mein Lieblingspinsel.

Zur Haltbarkeit kann ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen, weil der Lack so hell ist, dass das Nagelweiß, bei Tipwear, nicht gleich sichtbar ist. Ich hab den Lack drei Tage auf den Nägeln gehabt, er ist nicht gesplittert und Tipwear habe ich auch nicht gesehen (aber möglicherweise war sie da, aber sie fällt halt, wie gesagt, nicht so auf).


Fazit: 4 von 5 Sternen





"Absolute" is a beautiful aqua-blue, nearly turquoise, nail polish with a subtle holo effect. That means: the holo effect is there but it isn't flashy nor attention-grabbing. It sparkles very beautiful in sunlight (while my camera is not able to catch that effect). The polish reminds me of sommer, the Mediterranean Sea and somehow even at mermaids (well more their tails). The holo effect is more a subtle silver-coloured shimmer indoors. The polish is part of the "Prism" collection from spring 2010.

The polish is very liquid and sheer so that you will need three coats for a good opacity (and not the "I'm avaricious" type of coats). The drying time is okay; I own holo polishes with a better drying time but it isn't the slowest one I own either. The brush is okay too; I was able to work with it but it isn't my favourite brush. 

I can't say how long it'll last on the nails because the polish is so bright that it's impossible to say if you've tipwear. I wore the polish for three days and it didn't chipped (neither I saw tipwear but as I said: it's quite impossible to spot it).

Conclusion: 4 of 5 stars

Kommentare

  1. *träum* der ist ja wirklich sehr toll :) schade dass es ihn nicht mehr bei Petra zu kaufen gibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist wirklich wunderschön. :) Aber vielleicht findest du ihn ja in einem anderen Laden? Oder via ebay?

      Löschen
    2. Sicher findet er sich irgendwo :) aber ich hab den Monat schon wieder so viel Geld für Lacke ausgegeben... :D

      Löschen
  2. Wirklich hübsch. Bei den Nubar Holos habe ich allerdings gepasst, da ich einfach zu selten Holos trage und mir zudem noch die Farben zu hell waren. Dafür hab ich mir dann schöne dunkle Jellys bestellt ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir auch nur den Blauen gekauft, weil ich a) blau mag und b) für den Preis testen wollte. ;) Es ist ganz nett, dass der Holo - Effekt nicht SO stark ist und die Farbe noch schön hell (Frühling/Sommer) dazu ist. :) (Jellys und ich werden, glaube ich, nicht mehr so die Freunde in diesem Leben. ;))

      Löschen