Max Factor - Deep Coral (#10)

Moin!

Hey!

Ich besitze einige Max Factor Lacke (wenn gleich nur die Mini Lacke), so dass es endlich mal Zeit wird, dass ich euch einen von denen zeige. :) Diesen hier hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen! 

I own a bunch of Max Factor nail polishes (but just the mini ones) so it's time to present you one. I got this one as a present from a friend!

Btw: wer aufmerksamwar, der wird bemerkt haben, dass Max Factor einige Farben aus dem Sortiment genommen hat (Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind es die Nummern 15 bis 20. Dafür gibt es jetzt neue Lacke.). 

Just for Germany: Max Factor removed a bunch of polishes (I think it started with the #15 up to #20.) and now you can buy new ones (not very interesting ones).

Preislich liegt der ganze Spaß bei 4,99 Euro (glaube ich) für 4,5ml.

I believe that you have to pay around 4.99 Euro for 4,5ml.





Ganz ehrlich? Der Name passt so gar nicht zur Farbe. Korallenfarbe? Da denke ich an ein blasses Rot mit Rosé-Anteil. Und nicht an ... Orange. Und zwar mit goldenem Schimmer, der den Lack so richtig zum Glühen bringt bei gutem Licht bzw. Sonne (die sich zurzeit versteckt ...). Die Fotos werden dem Lack gar nicht gerecht, aber es war richtig schwierig ihn überhaupt fotografieren zu können!

Der Pinsel ist wirklich winzig. Richtig klein und schmal. So etwas grenzt schon an Quälerei für Lackliebhaberinnen. Aber erstaunlicherweise macht das kleine Ding sich ganz gut zum lackieren. Klar, er ist jetzt nicht die Offenbarung in Sachen Pinsel (Gott bewahre, wenn jeder Lack solche Pinsel hätte!), aber er funktioniert. Nach zwei Schichten sah die Farbe dann auf meinen Nägeln auch sehr schön (sommerlich) aus. Und da die Trockenzeit relativ kurz ist, war ich auch schnell fertig mit dem Lackieren. 

Die Haltbarkeit ist so lala. Ich hatte mir den Lack nachmittags lackiert, schön trocknen lassen und morgens gab es schon abgetragene Nagelspitzen. Klasse, hab ich mir nur gedacht, es aber so gelassen, mich fertig gemacht und bin zu Rossmann gefahren (Diese Woche gibt es 20% auf Max Factor und L'Oréal.), um mir Mascara zu kaufen und andere Kleinigkeiten. Auf der Rückfährt mit dem Auto fing der Lack massiv an zu splittern. Die Hälfte des Lacks war dann ab als ich nachmittags meine Amazon Päckchen entgegen genommen habe. 

Fazit: 2 von 5 Sternen
 






To be honest? The name isn't fitting at all. Coral? I have this pale red with rosé in my mind and not ... orange. Okay, the orange has a golden shimmer which makes the colour very beautiful. And if one wear the polish outside with sunshine it'll glow so much! The photos aren't showing the glowing part so well but it was so complicated to take photos of the polish!

The brush is really tiny. Really really tiny and thin. It's a cruelty for nail polish lovers. But - surprise surprise - the brush is okay for applying the polish. Okay, it isn't the best brush ever (and I really don't want brushes like this all the time) but it works. For the full opacity you will need two coats but the drying time is very short so that even that is okay.

Okay, Max Factor doesn't promise that you can wear the polish for the next 7 days but it's rather annoying to get tipwear after one night. I ignored it and drove to Rossmann with my car (20% on Max Factor and L'Oréal this week.) to buy mascara and some other things. On the way back home the chipping started. Half of my nails were naked (and the other half were covered in half-painted nails) when I got my Amazon parcels. 

Conclusion: 2 of 5 stars

Kommentare

  1. Schade, dass die Haltbarkeit nicht so doll ist - die Farbe ist nämlich richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist klasse für den Sommer. (Selbst meine Mutter mochte die Farbe, was selten ist, weil sie nicht viel für Nagellack über hat.) Aber die Haltbarkeit ist so bescheiden. :( Ich werds irgendwann mal mit einem anderen Unterlack testen, vielleicht liegt es daran.

      Löschen
  2. Obwohl ich orange/korall nicht besonders leiden kann, sieht diese Farbe echt toll aus!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange ist eigentlich auch nicht so meine Farbe (Bei Koralle kommt es ein wenig drauf an.), aber ich mag die Farbe von Max Factor - mag am goldenen Schimmer liegen! :)

      Löschen