[Lacke in Farbe ... und bunt!] NYX Girls - The Taupe

Es ist Mittwoch und damit ist es wieder Zeit für "Lacke in Farbe ... und bunt!". Mittlerweile freu ich mich immer unwahrscheinlich auf den Mittwoch aufgrund dieser Aktion! :) 

Nach dem Rosa der letzten Woche, gibt es diese Woche die (wunderbare) Unfarbe: Taupe.
An diesem Punkt muss ich gestehen: ich besitze doch nur noch einen weiteren Taupe Lack. Und das ist nicht einmal "Rich & Royal" von p2 sondern der "Glamorous Taupe" von Kiko (ist aber unendlich dunkler als "The Taupe" von NYX Girls).




Ich gestehe: die Farbe Taupe ist nicht so meins. Besonders nicht im Frühjahr/Sommer. Vielleicht mag ich den Lack mehr im Herbst, wenn es draußen vom Wetter her nasser ist.

Farblich ist diese Farbe ja nicht definiert. Man hat sich mitterweile auf Schlamm bzw. Grau-Braun-Lila in allen Schattierungen geeinigt. Mein Taupe ist ja eher ein "graues Taupe". ;) (Die Bibliothek besitzt ein Buch mit allmöglichen (und unmöglichen) Farben, ihren Farbcodes und kurzen Definitionen sowie Hintergründen warum die Farbe so heißt.)

Trivia: der Taupe ist abgeleitet vom lateinischen Namen "Talpa europaea". Hinter diesem Namen verbirgt sich der europäische Maulwurf. Im Deutschen spricht man den Namen französisch aus. Noch mehr Trivia: Designer wie Künstler sehen die Farbe als warmen Ton an, der besonders im Modebereich sehr gerne genutzt wird.

Fun Fact: Wer "Ocean's Eleven" gesehen hat, sollte den nachfolgenden Dialog kennen (ich persönlich kenn den Film nur auf Englisch, ich hab keine Ahnung, ob sie den "Witz" auch auf Deutsch im Film hatten):

Danny Ocean: "Why do they always paint hallways that color?
Rusty Ryan: "They say taupe is very soothing."


Zum Auftrag kann ich sagen, dass der Lack schnell und gut aufzutragen geht. Zwei Schichten und man hat ein blickdichtes Ergebnis. Der Pinsel ist lang und schmal, aber ich kam gut mit ihm klar und musste nicht viel säubern. Trocknen tut der Lack auch schön zügig.

Nachteil: die Farbe ist nicht sonderlich fotogen.



Nächste Woche kommt dann eine Farbe, die wahrscheinlich wieder die Gemüter spalten wird. Nämlich Gelb.

Ernsthaft: ich besitze einen gelben Lack. Und den auch nur, weil ich ihn für Nail Art bei der Deutschland Flagge zur EM benötigt habe. (Sagt ne Menge aus, ne?) Ganz ehrlich: ich bin auf nächste Woche gespannt welche gelbe Lacke wir antreffen werden. (Nebenbei machen wir dann der Sonne mal bisschen Konkurrenz, eh?)

Kommentare

  1. Ach komm, der ist doch durchaus nett anzusehen! Dass der schwer zu Fotografieren ist, glaube ich dir sofort - ist ja bei vielen dieser Mischfarben so :) Aber auch wenn du die Farbe nicht magst - das ist ein echt schöner Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hübsch ist er, aber irgendwie gerade nur nix für mich jetzt für den Sommer. Ich probiere ihn im Herbst noch einmal. ^^

      Löschen
  2. Also ich finde ja, man kann Taupe zu jeder Jahreszeit tragen -- aber nächste Woche wirds ja wieder seeeehr viel sommerlicher, ich bin schon gespannt, obs so richtig knallen wird mit unserem Gelb :D

    Farben sind ja immer Geschmackssache, aber ich finde die Farbe ganz wunderschön.. ich liebe Unfarben einfach ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin teilweise so ein Mensch, der einfach keine dunklen Farben bzw. Unfarben tragen kann, wenn der schönste Sonnenschein der Welt und 25°C draußen sind. ;)

      Aufs Gelb bin ich aber auch gespannt. Ich weiß, dass mein Gelb knalliger war.

      Löschen