Essie - Power Clutch (#105)

N'Abend!

Mal ernsthaft: wer hat sich dieses Wetter gewünscht?! :-O Wir haben hier gerade mal 12°C, es regnet seit heute Vormittag, es ist grau und nass und einfach nur widerlich. (Wofür habe ich mir Sommerlacke gekauft? Ich kann die wieder einpacken und meine Herbstfarben raus suchen.) Aufgrund des Wetters gibt's jetzt einfach auch einen passenden Lack, der nach Herbst schreit. 

Essie hat eine Neuauflage alter Lacke (?) rausgebracht. Mein geschultes Lack-Auge hat sie bei Douglas (er führt wieder in kleiner Auflage welche und dann stehen sie so weit oben, dass selbst ich mit meinen knappen 1.80m Probleme habe die Namen zu lesen) sofort entdeckt. Mitgenommen wurden dann gleich zwei Farben, die dritte Farbe folgte heute. DM führt die kleine Kollektion aber auch. "Power Clutch" selbst stammt aus der Herbstkollektion 2011.

Seriously: who wanted this weather?! :-O We've around 12° degrees, it's raining since the morning, it's grey and wet and just awful. (Why I even bought polishes with fitting colours for the summer? I can pack them away and pick out my polishes for the autumn.) And since we have such awful weather I will show you a fitting polish. 

Essie published a remake of old polishes (?). I spotted them without any hestiation at my local Douglas (They decided to sell a bunch of Essie polishes again but they're placed so high that's even difficult for me, with my nearly 1.80m, to read the names.). I bought two polishes last week and a third colour today. DM sells the little collection, too. "Power Clutch" is from the autumn collection 2011.

Kostenpunkt hier: 7,95 Euro.
I bought it for 7.95 Euro.






Leider hab ich den Lack auf der deutschen Essie Seite nicht gefunden (Wahrscheinlich bin ich sprichwörtlich mit Blindheit geschlagen, weil "go overboard", auch Teil der kleinen LE, wurde mir neulich noch präsentiert als Farbvorschlag.), hab ich ihn mir auf der englischsprachigen Seite raus gesucht. Essie beschreibt den Lack als "striking deep grey-green nail lacquer". Mit der Farbbeschreibung geh ich konform. "Power Clutch" ist als dunkles Grau-Grün. Es ist ein "dreckiger" Ton und schreit definitiv nach "Herbst". Je nach Licht wirkt der Lack mal mehr Grün und mal mehr Grau. Interessanterweise ist er auf den Nägeln dunkler zu betrachten als in der Flasche, wo er sehr hellgrau mit leichtem Grüneinschlag wirkt. (Wer ihn kaufen will: schaut euch den Lack direkt im Laden an, schraubt die Flasche auf, testet ihn ggf. sogar auf einem Nagel.)

Die Konsistenz ist normal für Essie - also nicht zäh, nicht flüssig. Irgendein Mittelding womit man gut arbeiten kann. Der Auftrag war dementsprechend angenehm. Die Trockenzeit liegt im normalen Bereich. Bis es richtig stoßfest war, sind, glaube ich, etwas mehr als 10 Minuten vergangen. Damit kann ich leben.

Gehalten hat der Lack sich ganze vier Tage auf meinen Nägeln bevor leichte Tipwear erschien. Da ich die Farbe dann nicht mehr sehen konnte (Irgendwann sehe ich mich einfach satt.), habe ich ihn danach entfernt.

Fazit: 5 von 5 Sternen





Essie describes the polish as a "striking deep grey-green nail lacquer" which is fitting. "Power Clutch" is a dark grey with a green undertone. Quite dirty and a bit murky looking. It screams "autumn" for me. It depends a bit on the light if the polish looks more green or more grey. Interesting fact: the polish looks darker on the nails than it seems to be in the bottle where it is more a light grey with a green undertone. (If you want to buy it: take a look at the colour in the store, even open the bottle and maybe swatching it on a nail.)

The formula is typical for Essie - not too thick nor too liquid. Something in between but it's easy to apply it. The drying time is okay for me. I think it took a bit more than 10 minutes until the polish was shook proof on the nails. I don't have a problem with that.

I was able to wear the polish on my nails for four days before I got the first fine tipwear. But since I couldn't see the colour anymore on the nails, I removed it after the four days.  

Conclusion: 5 of 5 stars
 

Kommentare

  1. super schön. um den schleiche ich auch schon etwas rum ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaufen. ;)

      Ich hab ihn mir einfach mitgenommen, weil ich auf solche Unfarben stehe. Aber er ist noch viel hübscher auf den Nägeln als in der Flasche!

      Löschen
    2. ui ui, na wenn du mich so dazu aufforderst, wird das gemacht ;)

      Löschen
    3. Hihi. Ich bin Verkäuferin, ich bin gut darin Dinge zu verkaufen. ;)

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Lack. Und dein neues Blog-Outfit gefällt mri auch richtig super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch sehr! Im Herbst wird der Lack gewiss öfters auf die Nägel kommen. :)

      Danke! Ich hab lang nach einem Aussehen gesucht, was mir wirklich zu 100% gefällt.

      Löschen
  3. I love this shade, on of my fav from Essie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I missed the chance to buy the shade two years ago when it was published in the autumn LE but I'm quite happy that we have the chance to buy the shade again here in Germany. :) It'll be easily one of my favourites, especially for the autumn (or just a very wet and cold summer). :)

      Löschen
  4. Habe den auch gerade lackiert!
    Superschön :)

    AntwortenLöschen