[Beauty] Alverde - Wattenmeer (Eyeliner)

Hey. :)

Auf vielen Blogs war ja die "Lust auf Meer" LE von Alverde präsentiert worden und angesprochen hatten mich die Eyeliner. Als ich dann neulich bei DM war, habe ich mir prompt auch beide Farben, nämlich Schilfgrün und Wattenmeer, eingepackt. :) Jetzt gibt es erst einmal "Wattenmeer" und "Schilfgrün" folgt wohl am Mittwoch (wenn das Wetter passt).

Kostenpunkt: 2,95 Euro.





Das Herstellerversprechen: vegan, augen- und kontaktlinsenverträglich (augenärztlich bestätigt). Da ich keine Angabe zu den Inhaltsstoffen gefunden habe (Weder auf der Packung noch online.), kann ich keine Aussage zum Versprechen "vegan" treffen. Zum anderen Versprechen kann ich sagen: ich persönlich bekomme keine juckenden, brennenden Augen, keinen Ausschlag - nichts. Kontaktlinsen trage ich nicht. 

Die Verpackung ist sehr schlicht wie ihr seht. Ein kleines Röhrchen, ungefähr 9 Zentimeter lang, in einem blassen Grün gehalten. Der Pinsel ist dünn und flexibel, aber ich finde es angenehm, weil es einen dünnen Lidstrich erlaubt, aber auch einen dickeren Strich, wenn nötig. Der Eyeliner riecht angenehm, irgendwie nach Zitrone (Ist das typisch für Alverde Produkte? Meine Handcreme hat einen Eigengeruch und mein Augenbrauengel riecht auch ein wenig nach Zitrone.), aber der Geruch ist nicht aufdringlich. 


"Wattenmeer" ist ein Kupferton mit Rotstich, der durch den goldenen Schimmer wieder ausgeglichen wird (auf den nachfolgenden Fotos erkennt man den goldenen Schimmer ganz gut, besonders im ersten Foto, während das zweite Foto eher der Farbe an sich entspricht). Laut Alverde ist die Farbe besonders geeignet, um graue und grüne Augen zum Strahlen zu bringen. Ich denke, dass auch Menschen mit blauen Augen ihn nutzen können dank dem goldenen Schimmer. Persönlich finde ich, dass der Grünanteil in meinen Augen durch den Eyeliner stärker zum tragen kommt, denn wenn ich nur Mascara trage, so geht er häufig einfach unter. 


 
Die Pigmentierung ist leider nicht ideal, so dass man zweimal einen Strich ziehen muss damit die Farbe kräftig genug erscheint. Zudem vermeidet dies dann die Bildung einer Doppellinie. Ansonsten ist der Auftrag sehr angenehm und einfach (Ich bin wirklich keine Meisterin, wenn es um den Auftrag eines Lidstriches geht.). Ein kleines Schwänzchen zeichne ich mir nie, weil ich mir zu oft an den Augenwinkeln herumwische. Die Haltbarkeit ist auch erfreulich; wenn die Farbe getrocknet ist, dann ist sie wischfest und geht auch nicht auf Wanderschaft während des Tages. Wasserfest ist die Farbe nicht, aber Alverde verspricht dies ja auch nicht. 



Kaufempfehlung? Ja.

Kommentare

  1. Ich wollte mir beide eyeliner zulegen aber ich komm erst mal nicht mehr zu dm... aber sieht echt hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei meinem DM gab es die Eyeliner noch in Hülle und Fülle. Ich denke, wenn du später, wenn es die LE dann noch gibt, hingehst, sollest du wohl noch welche bekommen. :)

      Löschen
    2. Ich hab leider nur noch diesen eyeliner bekommen. Aber das macht nichts :) ich finde ihn übrigens einfach nur toll. Er lässt sich super auftragen und trocknet schnell auch mit zwei Schichten :)

      Löschen
    3. Persönlich bevorzuge ich "Wattenmeer" auch. Er lässt sich schön auftragen, trocknet gut und die Farbe ist toll. :D

      Löschen