[Beauty] Alverde - Schilfgrün (Eyeliner)

N'Abend! :)

Ich weiß, ich weiß - eigentlich hatte ich den Eyeliner schon am Mittwoch zeigen wollen. Heute ist Samstag. Gebt der Arbeit die Schuld. Es hieß auf einmal: "Eliane, könntest du nicht ...?" - Ja, ich springe gerne ein und sammel Überstunden (sind irgendwann brauchbar). Und mein Auto entschied sich auch noch Zicken zu machen. Wenn dann nehme ich alles auf einmal mit. :) 

Also gibt es JETZT den zweiten Eyeliner aus der Alverde Kollektion "Lust auf Meer". 

Preis: 2,95 Euro.




Das Herstellerversprechen ist das gleiche Versprechen wie bei "Wattenmeer" - vegan, augen- und kontaktlinsenverträglich (augenärztlich bestätigt). Zu den Inhaltsstoffen habe ich auch keine Angabe gefunden (weder online noch auf der Verpackung), so dass ich keine Aussage zum "vegan" treffen kann. Ich bin keine Kontaktlinsen- noch Brillenträgerin, aber meine empfindlichen Augen hatten keine Probleme mit dem Eyeliner.
Die Verpackung ist auch hier schlicht gehalten. Ein kleines Röhrchen, knappe 9 Zentimeter lang, in blassem Grün. Der Pinsel ist dünn und flexibel, aber ich finde es angenehm, weil es einen dünnen Lidstrich erlaubt, aber auch einen dickeren Strich, wenn nötig. Der Eyeliner riecht nicht so angenehm wie "Wattenmeer". Eher ein wenig muffig und nicht wirklich frisch. 
Die Farbe Schilfgrün ist - wie der Name ja schon verrät - grün. Ein Grün, was eher in Richtung Olive geht, mit goldenem Schimmer. Mir persönlich steht die Farbe dann doch eher wenig, aber Alverde sagt selbst, dass sie blaue und braune Augen erstrahlen lässt. (Erkenntnis hier: meine Augen scheinen mehr Grün- als Blauanteil zu besitzen.) Aber gerade bei braunen Augen kann ich mir die Farbe gut vorstellen! 



Die Pigmentierung ist, wie ich finde, leider noch schlechter als bei "Wattenmeer". Obwohl ich den Lidstrich noch einmal nachgezogen habe, so sah man immer noch fehlende Stellen. Dafür ist der Lidstrich auch genauso einfach zu ziehen wie bei "Wattenmeer". Was die Haltbarkeit betrifft, so würde man hier vielleicht eine Base benötigen, weil ich in der "Mittagspause" (irgendwann zu 15 Uhr, ich hab den Strich zu 9 Uhr gezogen) ihn nachziehen musste, denn er ist einfach ... verschwunden. Obwohl ich mir nicht in den Augen herum gewischt habe! Wasserfest ist er auch nicht, aber dies ist ja auch kein Produktversprechen. 



Kaufempfehlung? Eher weniger, aber vielleicht hab ich auch nur ein Montagsprodukt gehabt.

Kommentare

  1. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Schade, dass er nicht deinen Erwartungen entspricht..
    Ich finde es übrigens toll,wie detailliert du deine Reviews machst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hab ich ja wirklich nur ein Montagsprodukt erwischt. :/

      Aber danke. :)

      Löschen