Nubar - Chocolate Caramel (#NCT1090)

Hey!

Hand hoch, wer mag keine Schokolade egal in welcher Art und Weise? Niemand? Gut. Dann seid ihr alle richtig hier, da ich euch heute einen sehr schokoladigen Lack präsentiere. ;) (Ich muss jetzt meine Cadbury's finden, die als Sorte Schokolade-Karamell hat.)

Gekauft habe ich ihn für 9,40 Euro in Petra's Nailstore.

Aus der "Chocolate Truffles" Kollektion hätte ich noch zu gerne "Raspberry Truffle", aber den hatte Petra leider nicht mehr. :(
Allgemein kann ich sagen, dass der Lack eher in den Herbst passt als ins Frühjahr, aber wir hatten die letzten Tage so ein Gewitter - Regen - Mischmasch, so dass es auch keine große Rolle mehr spielt.





Name: "Chocolate Caramel" von Nubar. Schokolade mit Karamell - yummy, yummy!

Farbe: Die Basis ist ein warmes Braun - Milchschokoladenbraun. Der Schimmer ist sehr stark ausgebildet und funkelt in reinstem Gold. Meine Mutter, die sonst eher kein Faible für Nagellacke hat und meine Vorliebe für diese nicht nachvollziehen kann, war auch positiv überrascht und doch angetan von der Farbe. [Die Fotos werden diesem wunderbaren Lack gar nicht gerecht!]

Auftrag: Der Lack ist unwahrscheinlich flüssig und auch recht dünn. Wenn man eine Schicht aufträgt, dann hat man nur einen leicht gold-braunen Schimmer auf den Nägeln. Ich habe drei Schichten auftragen müssen bis der Lack endlich deckend war. Die Trocknungszeit ist okay - sie ist weder herausragend lang noch herausragend kurz. Sie ist einfach ein Mittelding.

Haltbarkeit: Also ich hab gestern Unmengen von Kuchen backen müssen und ich habe geputzt und aufgeräumt und der Lack lebt immer noch. Ich tendiere dazu zu sagen, dass er auch einen Arbeitstag bei mir überstehen würde ohne zu splittern. Daumen hoch an diesem Punkt!

Fazit: Nubar hat alles richtig gemacht mit diesem Lack. Die Farbe ist top, die Haltbarkeit sowieso, der Lack glänzt auch ohne Überlack unwahrscheinlich. Einziger Kritikpunkt: die Trocknungszeit hätte vielleicht einen Tick kürzer sein können.








Hey!

Hands up, who don't like chocolate? No one? Good! Because I will show you a beautiful polish which reminds me so much of chocolate that I need to find my Cadbury's Chocolate Caramel bar. ;)

I bought the polish for 9.40 Euro in Petra's Nailstore.

I still want "Raspberry Truffle" from the "Chocolate Truffles" Collection but I haven't found it yet (and Petra's stock was empty). :(
First of all: the polish is perfect for autumn but since we have thunderstorms and sunshine ... well, it's even fitting now.



Name: "Chocolate Caramel" by Nubar. Chocolate with caramel - yummy, yummy!

Colour: The base is a warm brown - a milk chocolate brown. The shimmer is very strong and bold; the polish gleams in a beautiful gold. My mother, who isn't the biggest fan of nail polish and doesn't understand my love for it, was positive surprised by the polish and like it. [Btw: the photos don't show very well what kind of beauty that polish is!]


Application: The polish very liquid and sheer. If you apply just one coat you'll have a subtle golden-brown shimmer on your nails. It took three coats for 100% opacity. The drying time is okay - it isn't super long but it isn't short, too. It's just ... okay.

Permanency: I baked tons of cakes and cleaned the house yesterday and the polish is still in a good condition! I believe that "Chocolate Caramel" wouldn't have any kind of problems to 'survive' a common workday. 


Conclusion: Nubar did a wonderful job with this polish! The colour is a stunning beauty, the permanency is fine and the polish is super glossy even without a top coat. The only disadvantage: the drying time which could have been a wee bit shorter.

Kommentare

  1. Da schreibst du mir als Kommentar, dass dir Honk if You Love OPI momentan zu dunkel wär und trägst den hier... :D Für mich ist das jetzt nicht viel heller.
    Aber schön ist er auf jeden Fall. Ich finde, man hört gar nichts mehr von Nubar. Gibt es die eigentlich noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist sehr viel heller auf den Nägeln als auf den Fotos. Aber meine Kamera hasst Goldtöne bzw. Gold in Lacken allgemein. :-(

      Ich hab keine Ahnung! Von denen hab ich lang nix mehr gehört, aber ich denk mal schon, dass es sie noch gibt (sonst hätte man es bestimmt schon irgendwie mitbekommen).

      Löschen