[Lacke in Farbe ... und bunt] OPI - Grape ... Set ... Match


Auch wenn ich letzte Woche beim Start leider nicht mitmachen konnte, meine Stummelnägel haben es verhindert, so gibt es diese Woche den ersten Post zu Cyw's und Lena's Idee "Lacke in Farbe ... und bunt!" damit Cyw sich ihren Traum von der Farbweltherrschaft erfüllen kann. Wie alles funktioniert findet ihr: hier.


Für die Farbe der Woche LILA habe ich mir "Grape ... Set ... Match" von OPI raus gesucht. Zur weiteren Wahl stand nur noch "Amethyst" von Nubar, da ich meine restlichen lilafarbene Lacke ("prom-berry", "Doris' Darling", "The Dark Knight") meinen lieben Arbeitskolleginnen geschenkt habe. Lila ist leider nicht meine Farbe - ich bekomm immer Hummerhände. Und meine Hände heute sehen besonders Rot aus, weil ich Erdbeeren geputzt hab und auf die Früchte allergisch bin.



"Grape ... Set ... Match" hat seinen Namen dem Tennissport zu verdanken. "Match" ist eine Tennisbegegnung innerhalb des "Sets" und des gesamten Spiels. Ich erläuter jetzt nicht was die beiden Begriffe sind, weil ich bin Tennis Fan und ich weiß aus Erfahrung, dass die wenigsten Menschen sich für den Sport erwärmen können.


Die Basis des Lacks ist Rot, so dass der ganze Lack eher ein Rot-Lila ist als ein Blau-Lila. Er besitzt Tonnen von blauem und fuchsiafarbenem Mikroglitter, so dass der Lack stark glitzert und reflektiert.

Die Fotos sind leider zu dunkel bzw. einen Tick zu blaustichig für den Lack. Er ist sehr viel heller auf den Nägeln.

Ich weiß nicht, ob ihr es erkennen könnt auf den Fotos, aber der Lack ist auch ein wenig duochrom. Der Farbwechsel ist Blau/Lila. Verdammt schwierig einzufangen mit der Kamera.



Ich habe zwei Schichten aufgetragen, aber es wären eher drei Schichten nötig gewesen. Leider hat der Lack eher bei mir schlecht getrocknet, so dass ich eine hässliche Dellen im Lack hab, wo ich zu früh gegen die Nägel gekommen bin.

Kommentare

  1. Cool, danke fürs Mitmachen! :-) Ich finde die Farbe total schön, und ich kenne das Problem, subtil duochrome Lacke richtig auf Fotos einzufangen *seufz*

    Mit bisher schon vollen 15 (!) Einsendungen kommen wir der Farbherrschaft schon ganz schön nahe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich klasse. Und da ich nicht der Lila - Fan bin, sagt es ne Menge bei mir aus! :)

      Ich bin auf nächste Woche gespannt mit Silber!

      Löschen
  2. Oh ja, "Grape... set... match" ist ein total toller Lack! Die Reflektionen sind der Wahnsinn und überhaupt hach ♥! Toll, dass du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst den Lack auch noch eines Tages zu kaufen, ich bin mir sicher. (Vielleicht auch ihn ohne in Amerika zu bestellen, so dass die Versandkosten im Rahmen bleiben.) :)

      Löschen
  3. Ein wirklich ganz, ganz toller Lack *_*. Habe ihn auch und mag ihn nicht mehr missen!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist einfach klasse! Ein kleines, schönes Schätzchen!

      Löschen