Essie - Watermelon (#21)

Hey! :)


Passend zum sommerlichen Wetter gibt es eine recht sommerliche Farbe. "Watermelon" hat mir meine Mutter gekauft, da sie der Ansicht ist, dass ich ruhig solche Farben im Sommer tragen kann.

Den Lack bekommt man für 7,95 Euro bei DM.

Vorab entschuldige ich mich für meine Nagelhaut. Ich habe sie ein wenig ausgebessert via Photoshop (und nur die Nagelhaut und kein bisschen die Farbe/das Licht selbst), aber sie sieht einfach grauenvoll aus. Jacken & Co. verkaufen bekommt der Haut bei mir nicht.




Name: "Watermelon" von Essie. Zum Namen gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es eben übersetzt "Wassermelone" heißt.

Farbe: Essie beschreibt die Farbe als "ein cremiges und frisches, sattes Pink". Ich würde die Farbe als rötliches Pink beschreiben mit einem leichten Blaustich als Unterton. Je nach Licht wirkt die Farbe mal pinker und mal rötlicher. Den Blauton sieht man nie, aber er macht das Pink nicht warm-knallig sondern kühler und damit (für mich) tragbarer. Irgendwie ist es eher ein Erdbeer-Himbeer-Pink als ein Wassermelonen-Pink. Die Farbe kommt auf jeden Fall ganz ohne Glitter daher.

Auftrag: Ein Traum! Der Lack ist etwas dickflüssiger, aber immer noch perfekt aufzutragen. Ich trage zwei dünnere Schichten und man erkennt noch mit Argusaugen die Trennung zwischen Nagelweiß und des Rest des Nagels, aber dies auch nur, wenn man weiß worauf man achten muss. Trägt man etwas dicker auf, so kommt man wohl auch mit einer Schicht aus. Die Farbe trocknet zügig durch - selbst ohne schnelltrockendem Überlack.

Haltbarkeit: Auch hier ein Traum! Zwei Tage auf Arbeit (und immer knappe 9 Stunden sich durch Kleiderständer wühlen, Kleidung zusammen legen, ... ist nicht gerade gut für die Nägel) und noch nicht einmal Tipwear.

Fazit: Alleine hätte ich mir die Farbe wohl nie gekauft (Ey, es ist Pink!), aber mittlerweile bin ich mehr als glücklich, dass meine Mutter die Farbe ausgesucht hat und gekauft hat. Eine wunderbare Sommerfarbe!






Hey! :)


A colour which is perfect for the (upcoming) summer. My mom bought "Watermelon" because she believes that I can wear such colours during the warm days.

You can buy the polish for 7.95 Euro at DM.

I'm very sorry for the bad condition of the skin around my nails. I changed them a bit with Photoshop (and just the skin and not the colour/the light itself) but it's still awful. Selling jackets & co isn't so good for it.



Name: "Watermelon" by Essie. I'm sorry but I can't say much about the name itself since it's just a fruit.

Colour: Essie describes the colour as "flirty & chic. make a fashion hit in deliciously refreshing juicy red polish. this beauitful, sweet, ripe color is always in season." while I would describe the colour as a reddish pink with a light blue undertone. The polish changes the colour a bit with the light, so it's sometimes more pink and sometimes more red. I haven't spotted the blue undertone itself yet but it's there because the polish is more a cool pink instead of a warm and vibrant pink. The blue undertone makes the polish wearable for me (otherwise I would get lobster hands). It's more a strawberry-raspberry-pink instead of a watermelon-pink. The polish doesn't have any kind of glitter.

Application: A dream! The polish is a bit thick but it's still easy to apply. I wear two thin coats and if you have eagle-eyes you can spot the fine line between nail white and the rest of the nail. If you don't have eagle-eyes it's impossible to spot. I'm sure that the polish would be fine with one (thick) coat too. The polish dries fast even without a fast-drying topcoat. 

Permanency: It's a dream too! I wore it while I worked two days in a row (with ~9 hours at work while searching the perfect jacket for the customer, ... isn't that good for the nails) and I haven't got a bit of tipwear.

Conclusion: To be honest I wouldn't have bought the colour alone (After all it's still pink.) but now I'm glad that my mother picked up and bought the polish. It's just a wonderful colour for the summer!

Kommentare