Essie - Midnight Cami (#91)

Hey!

Ja, mal wieder ein Essie. Meine Essie - Sammlung ist ein wenig größer und ich arbeite sie in kleinen Babyschritten ab. ;)

Ich greife mal wieder auf Elena's Trick zurück und poste einen dunklen Lack in der Hoffnung, dass die Sonne wieder kommt, da es seit Tagen nur regnet. :( (Regenjacke, du wirst mein sein!)

Den Lack gibt es für 7,95 Euro bei DM. 




Name: "Midnight Cami" von Essie. "Mitternachts Cami" - "Mitternachts-Jäckchen", da Cami die Kurzform von "Camisole" ist, was ja ein Bolero ist. "Cami" ist übrigens auch Türkisch und bedeutet "Moschee". 

Farbe: Es ist ein dunkles Blau, eben ein Mitternachtsblau, welches fast schon Schwarz in manchem Licht wirkt, mit mikrofeinen blau-silberfarbenen Partikeln. (Die sind ziemlich schwierig mit dem Licht zurzeit einzufangen.)

Auftrag: Fast mit einer Schicht deckend, wenn man sich intelligent anstellt. Ich hab zwei dünne Schichten aufgetragen damit wirklich alles blickdicht ist. Wer normale Schichten aufträgt, sollte locker mit einer Schicht auskommen. Der breite Pinsel ist mein Liebling, er macht den Auftrag so schön einfach! Der Lack trocknet zügig durch und ist auch ohne Überlack sehr glänzend.

Haltbarkeit: Zwei Tage auf Arbeit (mit Unmengen von Touristen durch das schlechte Wetter) und ich hatte keinerlei Tipwear oder Absplitterungen. Am dritten Tag hab ich ablackiert, weil eine Grundreinigung für mein Zimmer anstand.

Fazit: Eines meiner liebsten Blaus! Durch den Schimmer ist er ganzjahrestauglich, auch wenn ich nicht so sehr darauf achte bestimmte Farbtöne nur in einer Jahreszeit zu tragen.







Hey!

Yes, another Essie polish (again). My Essie collection is quite big and I want to work through it step by step (even if I just do it with baby steps).

And I try Elena's trick again: a dark polish for sunshine since we had rain just the last days. :( (Jacket, you'll be mine. Soon.)

I bought the polish for 7.95 Euro at DM.



Name: "Midnight Cami" by Essie. "Cami" is a short-term for "Camisole" which is a tiny jacket. "Cami" is Turkish and means "mosque", too.

Colour: It's a dark blue, a midnight blue, which seems sometimes black in low light. The polish contains a fine blue-silver-coloured glimmer. (It's difficult to take photos of it with the bad light here.)

Application: If you're good you'll need just one coat. I applied two thin coats. If you apply thick (well the normal thick) coats you'll be fine with one coat. If you apply very fine coats, you will need two like me. I like the wide brush which makes the application so easy! The polish dries fast and is even without a topcoat glossy.

Permanency: After two days at work (with so many customers due the bad weather): no tipwear or chipped nails! I removed the polish at the 3rd day because I had to clean my room the day after.

Conclusion: It's one of my favourite blues! Due the shimmer it's wearable in every season (although I'm not one of the person who's wearing just special colours in one season).  

Kommentare

  1. Heute würde es sich hier auch glatt lohnen mal wieder einen dunklen Lack zu posten. Es schüttet aus wie aus Kübeln und es ist bitterkalt für Mai (5 Grad).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute scheint hier sogar die Sonne nachdem gestern die Straße überflutet wurde. Aber es ist immer noch verdammt kalt. :( Manno, ich will endlich Sommer!

      Löschen